The Shins-Frontman James Mercer und Gnarls Barkley-Mitglied Danger Mouse gründen eine Band. Das Album des gemeinsamen Projekts Broken Bells erscheint bereits nächstes Jahr.
Albuquerque (dek) - Nach der Ankündigung von Thom Yorke, in einer neuen Combo zu arbeiten, wurde gestern eine weitere Kollaboration gemeldet: Wie Pitchfork berichtet, haben sich The Shins-Frontmann James Mercer und Danger Mouse zusammengeschlossen.
Danger Mouse, mit bürgerlichem Namen Brian Burton, wurde unter anderem als Produzent der Gorillaz und Mitglied von Gnarls Barkley bekannt. Unter dem vorläufig gewählten Namen Broken Bells wollen die beiden bereits nächstes Jahr ein Album auf den Markt bringen. Sogar eine Website wurde für Broken Bells eingerichtet – zu mehr als einer Frontpage reichte es bisher allerdings nicht.
Pläne gehen über ein Album hinaus
Nachdem Mercer und Mouse schon bei dem Track "Insane Lullaby" zusammenarbeiteten, sollen weitreichende Pläne geschmiedet worden sein. Pitchfork schreibt: "Anscheinend wird es etwas Längerfristiges. Sie haben bereits Pläne, die über ihr erstes Album hinaus gehen."
Mercer erzählte bereits im Mai in einem Interview, er plane ein neues Projekt. Dabei blieb er noch unkonkret: "Sowohl das Label als auch mein Kollaborationspartner finden: Wir sollten chillen. Deswegen werde ich nicht darüber reden."
6 Kommentare
Kann nur gut werden.
och nein lieber n neues shins album..
klingt vielversprechend.
Was is jetzt mit the Shins? Heißt jetzt nicht, dass die nie wieder ein Album rausbringen?! Schade wärs......
@DaMartin (« Was is jetzt mit the Shins? Heißt jetzt nicht, dass die nie wieder ein Album rausbringen?! Schade wärs...... »):
Ich denke nicht, dass sich die Shins deswegen auflösen werden.
Danger Mouse 4 ever . Der Typ macht kontinuierlich gute Sachen bis jetzt