Der Wu sucht einen Praktikanten für seine 36 Kammern. Syrische Rapper appellieren an die westliche Welt. Hip Hop duelliert sich mit Schlager, und 50 Cent droht mit "Detox"-Leak.
Konstanz (krm) - "I go to work", erklärte einst Kool Moe Dee. Gehts nicht cooler? Klar: "Ich geh' zum Arbeiten in des Wu-Tangs 36 Kammern in Staten Island" klingt schon ganz anders. Wir bieten heute ein entsprechendes Stellenangebot, außerdem knallharte Politik, ein neues Fernseh-Format, allerlei Videos und eine kindische Drohung von einem eifersüchtigen 50 Cent.
Bitteschön.
Sie, Yo Mama Fromm, Er, Maximum Brandl, oder der andere, KRM-One, sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an dani@laut.de, max@laut.de oder karim@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Nichts als die Wahrheit!
Weil sich Fler die Realität zurechtbog, droht ihm eine Anzeige wegen Falschaussage. Eko rappt so lange 300 Bars, und Staiger wirft die Brocken hin.
Doubletime
Di Bus Can't Swim!
Von ambitionierten jamaikanischen Bauarbeitern, Boba Fett als Welterklärer, Homer Simpson als DJ und Sido als Support-Act für Pietro Lombardi.
laut.de-Porträt
Wu-Tang Clan
Wenn sich überhaupt irgendeine Crew mit dem Titel "Supergroup" schmücken darf, dann der Wu-Tang Clan. Neun Herren aus Staten Island und Brooklyn machen …
laut.de-Porträt
Denyo
Im Sommer 2009 tritt ein unbekannter Singer/Songwriter auf den Plan. "Suchen Und Finden" nennt er sein Debüt und erklärt: "Ich steh' halt auf diese …
laut.de-Porträt
X-Ecutioners
Die X-Ecutioners gehören seit den späten Achtzigern neben den Invisible Skratch Piklz zu den bekanntesten und versiertesten DJ-Crews überhaupt. Früher …
laut.de-Porträt
50 Cent
"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …
laut.de-Porträt
DMX
"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …
laut.de-Porträt
Tupac Shakur
"Expect me, nigga, like you expect Jesus to come back. / Expect me, nigga. I'm coming."
Tupac Amaru Shakur kommt in New York City zur Welt. Er wächst …
6 Kommentare
Ich weiß nicht, was man von Tyler the Creator halten soll.
track der woche ist super!
Kenn ich alles schon!!1
Okay, das Video mit Pusha und Tyler nicht...geht klar!
Cover My Song ist ne coole Sendung...habe zwar nicht viel verstanden, aber die Cover-Songs waren immer sehr liebe/respektvoll umgesetzt, kein Trash.
@ Django77: Das muss ja nicht heissen, dass die das in Deutschland genauso liebe/respektvoll angehen.
Zweite Woche mit Durchklicken... Schließe mich den Kritikern der letzten Woche an: Ja, Klicks sind wichtig für euer bestehen, aber die Endlos-Wurst eignet sich halt besser zum lesen und hören gleichzeitig und bleibt mein Favorit.
Zu Fiddy - klassischer Fall von "Wenn man mit der eigenen Musik nix reissen kann, dann halt [...]".
Und zur Vox-Sache: Allein aufgrund der genannten Features erwarte ich das Schlimmste...
Ich weiss hat nix mit dem Artikel zu tun.... Aber mal was anderes: Warum kostet Casper Hin zur Sonne als CD 80 Euro und mehr? Kann man das nicht irgendwo für nen 10er oder so runterladen? Oder gibt´s das nur als CD?