In Australien rumort es an der Gerüchte-Front: Sind AC/DC bald Geschichte?
(alc) - Stehen die Hardrock-Veteranen von AC/DC vor dem Aus? Das zumindest behaupten einige Quellen Down Under. Sie berufen sich auf ein Interview des Senders 3AW, in dem der Journalist Peter Ford erklärte, ein Bandmitglied sei so schwer erkrankt, dass AC/DC sich deshalb auflösen wollten.
Dabei soll es sich um Angus Youngs Bruder Malcolm handeln. Bei einer Bandprobe soll er vergessen haben, wie man Gitarre spielt. Schuld an dem Vorfall soll ein Blutgerinsel im Gehirn sein.
Eigentlich wollten AC/DC laut Aussage von Sänger Brian Johnson demnächst ins Studio, um für das 40-jährige Bandjubiläum einen neuen Langspieler aufzunehmen. Der 61-Jährige Malcolm ist den Berichten zufolge aber mittlerweile zu seiner Familie nach Australien zurück geflogen.
Dass die Berichte zutreffen, bestätigten mitterweile der Journalist Darryl Mason, der bei den Proben zugegen gewesen sein will, sowie Mark Evans, der Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans. Eine offizielle Stellungnahme der Band steht jedoch noch aus.
18 Kommentare mit 53 Antworten
solang nix offizielles kommt, sinds halt nur Gerüchte.
Wenn was dran ist...
dann gibt's eben eine der spassigsten Hard Rock Truppen nicht mehr.
Was sehr schade ist, aber ... die Jungs werden nunmal auch nicht jünger.
Ganz ehrlich? Das, was Malcolm so gemeinhin spielt, kann er sich - sofern er es vergessen haben sollte - innerhalb einer Woche auch wieder selbst beibringen.
Stimmt. Hauptsache der Drummer bleibt gesund! Diese komplizierten Parts kann kein anderer Drummer je erlernen...
Phil Rudd groovt, das mus man erst mal hinbekommen. Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass er so variabel ist wie 'ne Bahnschranke. Chris Slade spielte wesentlich dynamischer, energetischer. Live At Donington '92 untermauert das. Habe nie verstanden, warum man ihn gehen ließ. Phil gehörte zwar fast zur Ur-besetzung, aber ob das als Grund reicht, "der" Drummer zu sein?!
Bitte?! Phil spielt genau genommen extrem Laid Back und spielt die 4/4 wie ein Fahrrad mit ner Acht in der Felge - Chris Slade hingegen war wie ein Computer - uncool...
Dazu kommt, dass Malcolm Young legendäre Riffs wie "Back In Black" oder "Highway To Hell" fabriziert hat - einer der besten Rhtyhmusgitarristen der Welt PUNKT
eben. wobei sie die meisten hits auf nem klavier komponiert haben
Ich hoffe inständig dass sich die Gerüchte als unwahr herrausstellen.
Grund Nr 1: Eine Erbkrankheit wünscht man einfach niemanden.
Grund Nr 2: Ich hasse ACDC. Nie eine so überbewertete "Rock" Gruppe gesehen. Die Spielen seit circa 30 Jahre genau einen Song (geben im nur immer andere Namen). Musik für Spießer die mal " so richtig abrocken" wollen und ehemalige Verteidigungsminister/Doctoren. Falls sich die Band wegen einer Erbkrankheit des Gitaristen auflösen würde, wäre Freude und Häme nicht erlaubt.
das sind lebende legenden, egal, was sie seit den fruehen neunzigern mittelmaessiges raushauen
Mal wieder jemand der ausser Highway to Hell nie etwas von dieser Band gehört hat.
Oder er steht einfach nicht auf deren plakatives Songwriting, durchaus legitim.
Ich gebe megamanmilenium so was von recht!!! Das ist eine Band für Altherren-Möchtegern-Rocker und Leute die neben AC/DC, Metallica und Volbeat sonst nichts aus dem Bereich kennen.
Und JA!!! die spielen verdammt noch mal immer das selbe. Hat man einen Song von denen gehört, hat man alle gehört.
das ist halt eine der letzten grossen rockbands, die ein riesiges publikum erreicht. natuerlich haste da auch deine banker bei, aber ebenso deine biker. wenn du meinst, auf back in black klingt jeder song gleich, dann verlasse bitte diesen thread und hoer wieder deinen krassen underground shit, aber mach hier keine legenden schlecht!
und lass bloss fucking volbeat aus dem spiel, wuerg
Die Ramones haben auch immer dasselbe gespielt und die mag ich auch dann kann ich auch AC/DC hören ohne mich gleich als Spießer zu fühlen.
Der AC/DC Spiesserfan kennt aber auch eh nur 2-3 Songs und trägt 'ne Jack Wolfskin Jacke und trinkt beim Konzert einen Prosseco mit seiner lederhäutigen Frau.
Ich finde es immer wieder süß, wie hier Kiddies, die die Legenden nur durch 2-3 Liedern kennen meinen, sie könnten jetzt irgendwie den Legendenstatus wegdiskutieren nur weil sie mit der Musik nichts anfangen können. Leute die machen Hard Rock. Da gibts irgendwann nunmal keine Möglichkeit mehr das groß zu variieren. Ihr würdet auch sagen, dass Mozart immer das gleiche macht, weil man fast überall ne Geige hört oder?
Ich diskutiere hier von niemanden den Legendenstatus weg, aber man kann auch Legenden Scheiße finden. ICh hab übrigens mehr als nur 2-3 Lieder gehöhrt. Highway to Hell I bis High Way to Hell XXIV kenn ich alle.
Sancho, wer behauptet denn diesen "Legendenstatus"? Die Medien, die Fans? Kann jedenfalls nicht am Songwriting liegen, das ich immer als puren Mainstream wahrgenommen habe, wenn's hin und wieder auch spaßig ist. Aber es gibt Bands, die Hard Rock durchaus varrieren konnten und können, etwa der Zeppelin.
AC/DC, und das muss man nicht wegdiskutieren, sind sehr einseitig. Songwriting (nicht nur Lyrisch) ist es einfach immer dasselbe. Punkt.
Ob sie nun Legenden sein sollen oder nicht ist dabei der wohl irrelevanteste Punkt den man diskutieren könnte.
ICH persönlich hör mir immer wieder gern mal ne runde AC/DC an, weils eben einfach auch mal fetzt. Genauso wie ich mir eben auch gern mal Die Hard reinziehe. Kein anspruchsvolles, aber spassiges Popcornkino.
AC/DC haben übrigens nicht nur 1 Lied, sondern ca. 5. Meiner Meinung nach.
Touch to Much oder Highway to Hell sind einfach verschieden. Genausowenig würd ich mir ein For Those about to Rock und ein Sin City vergleichen wollen.
wohingegen ein Dirty Deeds und ein TNT dann wieder fast 1:1 sind, trotzdem cool.
Let there be rock, Beating arround the bush, Thunderstruck, Back in Black, Love hungred men... Das sind grad mal die ersten Beispiele die mir einfallen in denen das Songwriting NICHT immer das selbe ist.
Ich verstehe es wie gesagt nicht, da könnte man fast allen Punk Bands vorwerfen nur das selbe zu spielen oder den Metalbands, die fast alle zu 80% auf der leeren, gemuteten E-Saite schrammeln. Entschuldige Catch, dass es Menschen gibt, die Musik nicht auseinander nehmen müssen und jede einzelne Note bewerten um damit Spaß zu haben. Aber die Frage wer den Legendenstatus behauptet ist ein schlechter Witz. Wer behauptet den generell einen Legendenstatus? Beattles? Zeppelin? Sabbath?
catch, deine argumentation hinkt.. natuerlich ist das mainstream.. sie haben eben ein geniales gespuer fuer ohrwuermer (spass halt), sind dabei aber voellig authentisch und angus ist ein gitarrengott, also bitte. die gleiche argumentation koenntest du gegen guns n roses bringen. und die haben mit axl wenigstens einen objektiven kritikpunkt..
mal eben led zep in die runde zu schmeissen ist ungueltig, das sind goetter die auch die young brueder im wesentlichen zum musik machen inspiriert haben. die als "hard rock mit variation" zu bezeichnen ist schon hart. dass ac/dc keine innovatoren waren, ist jedem klar
Oh ja, als Trost Joon Wolfsberg!
Was genau soll diese ewige Scheiße eigentlich? Lässt die Alte jeden Fan, der ihre Musik verbreitet, einmal ihre Spalte reiben?
Du bist sooooooooooo lustig. Echt!
Aber kreativer als deren Mucke.
"Deren Mucke"? Die schreibt doch ausschließlich ihr Vater.
Er vertreibt und konsumiert... ausschließlich er allein. Wahrscheinlich ist er auch der HonkyTonkyMan. Würde mich nicht wundern. Werben aggressiver als die Zeugen Jehovas.
Genau! Ich bin ihr Vater und der Jehovas bin ich auch. Und ihr beiden? Wer seid ihr? Ach scheiße das bin ich ja auch. Um gute Promo zu machen braucht man ja auch immer glaubwürdige Gegenspieler. Danke Jungs für eure Antagonisten-Rolle und denPush den ihr damit bringt. Mist, ich muss mir ja selber danken. Ist aber auch nicht leicht das alles auseinander zu halten....
du wärst hier nicht der erste user mit mehreren persönlichkeiten..
Eigentlich wird hier nur die AC/DC-Meldung gepusht... Aber lassen wir das. Verzerrte Wahrnehmung und so...
@jenzo1981: mit jedem neuen Post, jeder Reaktion von euch auf meine Provoaktionen, steigt dieser Post wieder im Ranking nach oben. Egal was der Inhalt ist. Naturgemäß haben in allen Foren dieser Welt, die Posts in denen gestritten, ge-bitcht und gemeckert wird, die höchsten Mitlese Raten und Klicks. Was will man mehr?
Du bist ja wirklich ein Fuchs... Was für ausgeklügelte Strategien. Chapeau!
Nochmal um ein vielfaches ausgebuffter als godmoded und harry_manback zusammen.
Aber nicht so gut wie bamboon5.
Business Plan
1. Provokation
2. "die höchsten Mitlese Raten und Klicks"
3.
4. Profit
@DaFunk... klingt gut, ist aber Quatsch, weil irgendwie jeder der mich hier kritisiert, völlig vergisst, das ich 1.) nicht ihr einziger Fan bin, guck da >>> http://www.reverbnation.com/joonsmusic / https://www.facebook.com/Joonsmusic und sie 2.) bereits etabliert ist, und ihr Erfolg ganz sicher nicht von mir und meinen bekloppten Aktionen abhängt, guck da >>> http://en.wikipedia.org/wiki/Joon_Wolfsberg / http://de.wikipedia.org/wiki/Joon_Wolfsberg / http://forum.musikexpress.de/showthread.ph…
Achja, das >>> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/for… habe ich vergessen zu erwähnen... Wie ihr seht, bin ich nicht ihr einziger Fan...
Mein Kommentar war eher so gemeint... http://www.youtube.com/watch?v=tO5sxLapAts
Die Wikipedia-Artikel und so sind aber sicher interessant, ich werd sie mal bei Gelegenheit nicht lesen.
@DaFunk: Die SP Szene ist genial. Hehehhe... Danke
Sie verleiht wahrscheinlich unter ihren Fans den "Total-deplatziert-Award"... Bei Beerdingungen ist Oma wahrscheinlich noch nicht ganz bei 1,80 angekommen, da springt einer hinter den Büschen hervor: "hey, und darauf einen Song von Joon Wolfsberg!"
Oder beim Tierarzt... Der kleine Timmi bringt sein Kätzchen, der Arzt muss es einschläfern. Da packt die Arzthelferin ihren Kittel bei Seite, packt sich eine Gitarre unter den Arm und ruft: "weißt Du, was Joon jetzt sagen würde...?!"
Gefällt mir.
Na ja, da gibt es aber schon brauchbare Studien aus dem Bereich Marketingpsychologie. Die besagen aber eher, dass Menschen ein Produkt, welches sehr offensiv und deplatziert beworben wird, tendenziell häufiger mit den negativen Empfindungen, welche diese Werbestrategie in ihnen auslöst, belegen - weshalb genau diese Menschen im Durchschnitt signifikant häufiger vom Kauf/ausprobieren des Produkts absehen als bei dezenterer und als "passend platziert" empfundener Werbung...
Die "any press is good press"-Heuristik greift indes messbar nur bei Medienphänomenen, die bereits einen weitläufigen Bekanntheitsgrad erreicht haben, den Joon ganz eindeutig noch nicht hat.
Der HonkyTonkyMan hat also ganz offensichtlich nicht die leiseste Ahnung, welch einen Bärendienst er seiner Joon mit solchen Aktionen hier erweist
Was für einen Bärendienst denn? Das was hier an angemeldeten Hörern unterwegs ist, gehört höchstwahrscheinlich nicht zu den Leuten die Mrs. Joon's Mucke mögen. Aber- Ich finde es sehr unterhaltsam, wie sich die hier angemeldeten User aufregen, wenn ich genauso wie jeder andere von euch auch, auf von mir bevorzugte Musik hinweise.
WO LIEGT EUER PROBLEM? Ja, ... ja.. der Thread hier ist komplett unpassend für meine Fanwerbung, aber ich konnte es nicht lassen, ich wußte daß euch das aufregen wird.
"any press is good press" funktioniert NUR bei unbekannten Personen. Lies mal bitte dazu wirklich die entsprechende Literatur.
Alter, hier geht's um den Gesundheitszustand eines Gitarrenspielers einer Hardrock-/Bluesband und nicht um Deine Lieblingssängerin. So deplatzierte Werbung ist einfach lächerlich.
Dass Du Dich dadurch irgendwie gut fühlst, ist schräg...
@Honk, und du glaubst, du tust Joon einen Gefallen damit, wenn ihre Fanbase mit degenerierten Vollidioten assoziiert wird?
@Morpho, nein das würde ihr keinen Gefallen tun! Da hast du vollkommen Recht. Aber die Sicht aus der du mich beurteilst, muß ja nicht zwingend von vielen anderen auch geteilt werden. Klar es ist schrullig, dummdreist und unhöflich ausgerechnet in diesem Thread zu posten. Werbung passt hier nicht her.