Zu dem neuen Open-Air auf dem Nürburgring 2015 haben sich bereits über 20 Acts angesagt.

Nürburgring (ebi) - Die ersten Bands des neuen Rockfestivals auf dem Nürburgring stehen fest. Und die Veranstalter respektive Betreiber backen keine kleinen Brötchen, wie sich heute auf einer Pressekonferenz zeigte. Für die erste Runde 'Der Ring - Grüne Hölle Rock' bieten sie vom 29. bis 31. Mai 2015 Metallica, Muse und Kiss auf. In der zweiten Reihe stehen Größen wie Faith No More, Incubus, Judas Priest oder Limp Bizkit.

Ab 6. November 10 Uhr läuft dann der Vorverkauf: Das Early Bird Ticket ist für 169 Euro inklusive Gebühren, Camping, Parken und fünf Euro Müllpfand erhältlich. Auch Five Finger Death Punch, Accept, Anti-Flag, Exodus, Testament, The Darkness oder Turbonegro sind gelistet. Dasselbe Line-Up ist für die beiden ebenfalls neuen Festivals Rockavaria (im Münchner Olympiapark) sowie Rock in Vienna (Wien) gebucht.

Man sieht sich vor Gericht

Die von der DEAG und dem Nürburgring veranstaltete Grüne Hölle findet eine Woche vor der Neuauflage von Rock am Ring in Mendig statt. Vor knapp einer Woche hat die Nürburgring GmbH i.E. offiziell bekannt gegeben, Klage in einem Hauptsacheverfahren gegen Marek Lieberberg, der auf dem Ring fast 30 Jahre lang Rock am Ring veranstaltet hatte, einzureichen. Dann sollen die Richter endgültig entscheiden, wer über die Marke Rock am Ring verfügen darf.

Weiterlesen

4 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Haha, eine Woche vor dem offiziellen Nachfolgefestival an anderem Ort so ein Nachfolge-Festival zu platzieren ist ja heftig. Will nicht wissen wie viele deswegen auf Mendig verzichten.

    Aber nix für mich, außer FNM natürlich. Und evtl. Turbonegro.

  • Vor 10 Jahren

    Fuck! Wollte meinen Balkon als Lounge anbieten. Sollen die Eumels mal schön nach Mendig kommen!

    • Vor 10 Jahren

      Ernsthaft jetzt? Direkt vor dem Festivalgelände? Eventuell blöde Frage, aber vielleicht weißt Du als Anwohner ja Bescheid: Könnte man vom Balkon die Hauptbühne wohl sehen?
      Wäre ein Katzensprung.. :)

    • Vor 10 Jahren

      Im Gegensatz zu den wirklich Einheimischen bin ich nicht völlig aus dem Häuschen, daher weiß ich nicht, wo die Bühne stehen wird. Allerdings kann ich von meinem Balkon in Richtung Flugplatz sehen. Wird sich dann zeigen, ob ich wirklich die Bühne sehen kann.

  • Vor 10 Jahren

    Das übliche lame ass Line-Up für die üblichen lame ass Punks, die das feiern.

    • Vor 10 Jahren

      Weniger Punks.
      Aber ja, war zwar noch nie auf einem der Festivals, aber das immer wieder gleiche Line Up ermüdet irgendwann ziemlich. Hab inzwischen auch schon keine Lust mehr überhaupt noch einzuschalten

    • Vor 10 Jahren

      Mit Punk hat das Ganze halt leider überhaupt nichts zu tun. Kostet auch ne Stange Geld (150 - 200 Euro + Verpflegung, die dort SEHR teuer werden kann). Ich kann auch nur davon abraten, eines dieser Festivals besuchen. Es sei denn, man steht auf Abiturfeten und hat Bock darauf, mit betrunkenen 17-20jährigen abzuhängen. Die Musik ist ja nochmal ne ganz andere Sache. Metallica, Limp Bizkit, Kiss. Wenn ich vor 20 Jahren das passende Alter gehabt hätte, hätte mich Metallica ja noch locken können, aber ganz ehrlich: Für ein paar alte Männer, die nostalie-schwebend die alten Zeiten reproduzieren gebe ich heute kein Geld mehr aus. Die Musik dieser Großen war nie langweiliger, als heute.

  • Vor 10 Jahren

    Für meinen Geschmack macht sich der Veranstalter schon im Vorfeld sehr unbeliebt. Warum bitteschön soll ich für die München-Tickets genauso viel bezahlen wie für den Ring, wenn nicht mal Camping möglich bzw. inbegriffen ist??? Schlechter Scherz!

    Ein paar nette Bands wären schon dabei (insbesondere FNM, Muse und Incubus), aber Metallica können mir mittlerweile live auch echt gestohlen bleiben...