Es gibt so viele schlechte Neu-Interpretationen alter Songs, dass wir uns genötigt fühlten, für euch 30 gelungene zusammenzustellen.
Konstanz (laut) - Die Kunst des Coverns ist keine einfache Disziplin. Wenn man das Neu-Interpretieren fremden Liedgutes als Aufgabe und Herausforderung betrachtet, reicht es nicht aus, einfach den alten Song eins zu eins nachzuspielen oder nachzusingen. Diese Unart zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch fast sämtliche Darbietungen gängiger Castingshow-Formate.
Es geht aber auch anders. Es gibt Künstler, die hauchen einem altbackenen Song mittels neuem Arrangement oder anders gelagerter Darbietung frisches Leben ein. Manch ein Lied erfährt so sogar eine Aufwertung, gibt es doch immer wieder positive Beispiele von Songs, die in neuen Versionen andere Aspekte einer Komposition hervor kehren.
Wir haben für euch beispielhaft einige Tracks kompiliert, von denen wir felsenfest überzeugt sind, dass sie nicht auf der dunklen Seite der Macht stehen. Enjoy:
44 Kommentare mit einer Antwort, davon 38 auf Unterseiten
gabs jetzt erst in der visions...
Und wo ist Marilyn Mansons Version von "Sweet Dreams"?!
Also mir fehlt eindeutig:
Aztec Camera - Jump(Van Halen)
Alien Sex Fiend - School's out(Alice Cooper)
"Feeling Good" von Muse hätte man meiner Meinung nach auch noch reinnehmen dürfen
Jetzt hab ichs schon beim Doubletime gepostet, dabei passt es hier viel besser: https://www.youtube.com/watch?v=XzAA5Qq9jzc
Bei mir (noch) etwas hinterm Vorgänger, aber natürlich auch schnieke.
Wer sich übrigens in seiner Abneigung gegen genrefremde Möchtegern-Schlaubis bestätigt sehen will, dem seien die yt-Kommentare hier und unterm Original empfohlen.
Diese Nick-Cave-Version fehlt sowas von definitiv:
https://www.youtube.com/watch?v=m7m8YAn53hM