Wir zeigen euch exklusiv einen Ausschnitt aus der DVD von Peter Fox und Cold Steel, die Ende November unter dem Titel "Live Aus Berlin" erscheint.
Berlin (joga) - Nach einem Jahr mit 800.000 verkauften Solo-Alben und über 60 Konzerten hat Peter Fox angekündigt, seine Solo-Aktivitäten zumindest vorläufig einzustellen und sich wieder voll und ganz bei Seeed einzugliedern. Zunächst ist aber mal Pause angesagt.
Wenn man im Produktions- und Live-Tourstress sei, bleibe einfach keine Zeit für Erholung: "Ich muss mehr Yoga machen, Schwimmen gehen, mein Rücken tut immer weh. Wenn ich dann mal nichts zu tun habe, dann gehe ich eben nicht schwimmen. Manche können das, aber ich häng dann lieber rum und sauf einen", sagte Fox bei der Aufzeichnung zweier Konzerte in der Berliner Wuhlheide.
"'Das Fest' in Karlsruhe fetzt total!"
Fox Rückblick auf die Tour fällt durchwachsen aus. 'Das Fest' in Karlsruhe beispielsweise "fetzt total. Das ist wie ein natürliches Amphitheater, so ein Hügel, der ist voller Menschen. Es ist umsonst. Die Leute sind gut drauf. Es ist Sommer und obwohl es so groß ist, ist immer Hammerstimmung. Da gibt es eine ziemliche Scheißgage und trotzdem würde ich da immer wieder spielen, einfach weil es so geil ist."
"Aber es gibt auch riesige Festival-Gigs vor 40.000 Leuten, und die sind voll scheiße. Du erreichst die Leute einfach nicht und da kommt nichts rüber."
In der Wuhlheide dagegen scheint durchaus "was rüber gekommen" zu sein; wir zeigen euch exklusiv einen Ausschnitt aus der DVD, die am 27. November unter dem Titel "Live Aus Berlin" erscheint.
15 Kommentare
800.000 verkaufte CDs, wie krass. Freut mich für ihn, die DVD wird angeschaut!
@lautuser (« 800.000 verkaufte CDs, wie krass. Freut mich für ihn, die DVD wird angeschaut! »):
wen wunderts die cd war auch genial:)
In der Tat.
neues seeed album würde ich durchaus begrüßen herr fox
Pünktlich kurz vor Beginn der Festival-Session 2010 kommt das Seeed-Album raus.
Geil! Die DVD ist schon aufm Zettel.
Ich hatte ja die Ehre selbst eins der Konzerte miterleben zu dürfen und es war einfach der burner!!!
Aber noch mehr freu ich mich auf Seeed!!
Hoffentlich wird das wieder stärker, als das letzte Album (was zwar auch geil war, aber doch nicht mit music monks und new dubby conquerors vergleichbar ist).
Also soll der gute Pierre mal wieder mehr produzieren, wie bei den alten.