In einem Film über Queen mimt der Borat-Darsteller Sänger Freddie Mercury. Die Produktion läuft 2011 an.
Santa Monica (hns) - "Is this the real life / is this just phantasy?": Sacha Baron Cohen, der Mann der sich als kasachischer Diplomat Borat in unsere Herzen gespielt hat, wird in einem Film über die Bombastrocker Queen Freddie Mercury verkörpern. Ein Sprecher des Schauspielers bestätigte dies.
Vermutlich stimmte Cohen mit den Worten "Very nice, I like Queen very much" dem Filmprojekt von GK Films und Robert De Niros Firma Tribeca zu. Das Drehbuch von Peter Morgan konzentriert sich auf die Spanne zwischen dem Gründungsjahr 1970 und dem Live-Aid-Gig von 1985. Wie die Produktionsfirma weiter verlauten lässt, soll das Leben des charismatischen Frontmanns im Zentrum des Streifens stehen.
Ähnlichkeiten bestehen
"Who wants to live forever?" Vergleicht man Mercurys und Cohens Gesichtszüge, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten. Die Moustache-Credibility besitzt der Komiker jedenfalls auch, kein Oberlippentoupet nötig. In Sachen homosexuelle Manierismen muss sich Cohen allerdings zurückschrauben. Eine Brüno-Behandlung brächte wohl nicht nur Queen-Fans auf die Palme.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Film die Band gebührend darstellt, statt berühmte Stadion-Stampfer auf die Leinwand zu hieven. Deadline Hollywood vermeldet jedenfalls, dass GK Films sich die Rechte für die Queen-Knaller "We Will Rock You", "Bohemian Rhapsody", "Another One Bites The Dust", "We Are The Champions" und "You're My Best Friend" sicherte. Ob Cohen den Songs seine Stimme leihen wird? Man weiß es noch nicht.
25 Kommentare
Bin da ganz zuversichtlich, Sasha Baron Cohen hat was drauf!
freddie is ja im prinzip ne mischung aus borat und brüno. wenn er die beiden rollen vermischt, das ganze n bisschen zurückschraubt bzw ernsthafter macht, kann das allein von der darstellung her echt was werden. baron cohen ist ja auch n guter schauspieler und kann sogar singen... ähnlichkeit is auch mehr als vorhanden. die frage is nur ob der film insgesamt gut wird, hollywood könnte das ziemlich verbocken.
Denke Cohen wird das Letzte sein woran der Film scheitern wird. Finde ihn sehr gut und es wird sicher interessant ihn mal als seriöse Figur auftreten zu sehen.
@ultraviolet (« @nordlicht60 (« als gans großer qweenfan bin ich nicht gerade
begeistert das cohen eine galionsfigur des bombastrocks darstellt.ich befürchte das cohen
sich in seiner bekanten art und weise an freddy
vergehen wird. »):
So ein grosser Queen Fan dass auch Du FREDDY schreibst wie ? Pfeife »):
ach, guck an, wieder zurück? Runner, stimmts?
@ Fear of Music: Wär ja schrecklich! Aber auch wenn ers ist, diesal muss ich ihm Recht geben^^.
Freddie hätte das gefallen - der hat sich nicht so ernst genommen...