Zum Startschuss einer Reihe neuer Veröffentlichungen wirft der Rapper "Perlen vor die Säue": die erste Auskopplung aus seinem gleichnamigen Mixtape.
Kunstwerkstatt (has) - Samy hat wieder Bock auf Rap. Nach seinem mehr oder minder gelungenen Ausflug als Herr Sorge in die Verschwörungstheorien dieser Welt kehrt er nun zum straighten Rapshit zurück.
Der Wickeda MC wirft "Perlen Vor Die Säue". Ausgestattet mit der nötigen Portion Selbstvertrauen flext Samsemilia wild darauf los und macht dabei eine gewohnt gute Figur. "Denn ich war da, bin da, bleib' da / scheinbar einfach nur für immer."
Die Hook spendiert Kunstwerkstatt-Kollege Matteo Capreoli. Ein durchaus "männlicher" Startschuss für eine ganze Reihe an Veröffentlichungen.
16 Kommentare mit 11 Antworten
Läuft bei Samy, nächstes Release kann wirklich mal wieder gut werden!
Der labert auch nur noch Mist in Songs. Früher konnte er mal texten, heute sind das sinnlose, dem Reim untergeordnete Blaupausen. Da bleibt nix hängen, außer dem Neologismus "Entwickelung", den er auch noch stolz illustrieren lässt fürs Video. Egal wie sonstwas.
Ich korrigiere mich mal selbst, "Entwickelung" wurde irgendwann wohl tatsächlich verwendet... als Samy noch fresh war.
Früher waren seine reime mal was besonderes, mit vielen silben und trotzdem konnte er aussagen treffen...er sagt ja auch das er jede silbe jedes wort schonmal gerappt hat...was für mich bedeutet er hat einfach kein hunger mehr...
Die Produktion klingt grauenhaft. Ist das Schlagzeug aus Pappe?
Das nennt man ein echtes Schlagzeug
Ich weiß auch nicht, was es am Schlagzeug auszusetzen gibt. Es knallt doch schön trocken und satt.
Erinnert doch eher an den Drum Sound von St. Anger, und wer das für ein echtes Schlagzeug hält, hat bisher wahrscheinlich nur einen Dilettanten auf einem Schlagzeug von Fisher Price rumhämmern hören.
audio ist der mit abstand wackste rapper den ich je gehört habe. so ein selbstmitleidsgedudel..aber seine spießgesellen sind da auch nicht besser. dagegen hat lea won schon eine daseinsberechtigung und eigentlich ist gerade ja der ein hängengebliebener beerensammler. zum samy track: es ist nicht verwunderlich, dass ich schon vergessen habe wie er überhaupt klingt. sehr sehr nichtssagend auch dank der schlechten produktion. muss da sodhahn beim punkt der fanbase absolut rechtgeben. auch mit seinem herr sorge scheiß hat er viele vergrault
audio ist doch nichtmal ein rapper. slam poetry würde ich das evtl nennen...ablesen von gedichten vor musikalischem hintergrund.
Samy ist echt durch... Das soll also die alles revolutionierende "Männlich"-Kampagne einläuten? Das ist echt Max-Herre-Gedächtnis-Style, da hat pokusa schon recht. Insgesamt nicht grottig, aber totales Mittelmaß. Und textlich auch ziemlich beliebig, wirkt irgendwie alles trotz des lässigen Flows einfach zu bemüht. Wahrscheinlich hätte Sam an sich lieber Herr Sorge 2 oder ein weiteres Reggae-Album rausgehauen. Naja, bin dennoch gespannt auf das Mixtape. Immerhin war "Verdammtnochma!" eins meiner ersten Deutschrap-Alben überhaupt.
halte das auch für ein verdammt starkes teil. hab ich damals zum release geholt
Das hat sich damals doch nur jeder wegen "Zurück" geholt, oder? Ich übrigens auch...
Ich mag Samy eigentlich...Aber das Mixtape ist ja mal richtig schlecht. Die Beats sind so dermaßen anstrengend und nervig, dass ich bei den meisten Tracks aufhören musste. Dann dieses total verkrampfte schnell rappen....Es hört sich einfach nur scheiße an!..Das Mixtape hätte er wieder beim Saftblatt beilegen können, aber selbst dafür ist das Teil noch zu schlecht..Absoluter Dreck....Ich verschenke das Mixtape...Interesse???