Josh im "Gutterdämmerung"-Trailer, Dave Grohl übt Rache, Gluecifer bezahlen Vinyl, Kylie goes Christmas, 5 Fragen an Rea Garvey, etc.
Inside The Shit (mis) - 83 Prozent aller Stimmen erhielt Alexander Lukaschenko am Wochenende. Da kann sich ein gewisser Heinz-Christian Strache mit seinen kümmerlichen 32 Prozent lange strecken. Ein Gabalier allein als popkultureller Supporter genügt halt nicht, um Wien einzunehmen. Im Land des weißrussischen Machthabers hat man mit lästigen Oppositionsführern zwar nie besonders lange Probleme, dafür muss sich der dort ansässige Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit immer wieder den ganzen "Dreck aus dem Westen" und "die Monotonie des Yeeh Yeeh Yeeh" (Walter Ulbricht) reinziehen, um zu entscheiden, ob man eine Auftrittserlaubnis erteilt oder nicht.
Nun kommen auch Oomph! in den zweifelhaften Genuss, in dem autoritären Staat aufzutreten, wo das Motto gilt: Es kommt nicht drauf an, wer wählt, sondern wer die Stimmen auszählt. Erinnert mich ja irgendwie frappierend an die Jahresbestenlisten auf laut.de.
Aber zurück zum Tagesgeschehen: Der Rock'n'Roll-Stummfilm "Gutterdämmerung" listet immer mehr Superstars, Dave Grohl nimmt späte Rache und David Bowie bleibt wohl für immer Pensionär.
Michael Schuh hört die ganze Woche lang Musik, beobachtet Kollegen, die Musik hören und plaudert an dieser Stelle aus dem Redaktions-Nähkästchen. Personen, Orte und Handlung sind definitiv nicht erfunden.
5 Kommentare mit einer Antwort, davon 2 auf Unterseiten
oomphie, was los ?
bin ja schon da, der Herr! welche mühe sich laut auch gibt, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. als 1.Artikle locken sie gleich mit Wahlen bei uns und zeigen, wie kleinkariert sie doch sind, keinen Sinn für eine erfolgreiche, weltoffene Band, die halt weltweit Erfolg hat. und ich bin mir sicher, Dero wird schon ein paar mahnende Worte von der Bühne sprechen, da kann er sicher viel mehr bewirken als so mancher Politiker von der Ferne. Wenn Dero wieder mal hier ist, wird er sicher davon auch berichten.
ja, vorausgesagte Revulutionen finden nicht statt, haben viele Zeitungen bei uns geschrieben. aber - was habt ihr gegen eine international erfolgreiche Band, die halt überall hin eingeladen wird, weil sie so erfolgreich ist, ist wohl der Neid der daheimgebliebenen lautstubenhocker.
außerdem gibs am 16.3.16 ein Meet and Great (no concert) in Braunschweig, für alle, die nicht so weit fahren können...