Ein 44 Jahre altes, verschollen geglaubtes Beatles-Interview ist durch einen Zufallsfund in einer Londoner Scheune wieder aufgetaucht.
London (loc) - So kann's gehen, wenn man nur mal aufräumt: Im April 1964 gaben John Lennon und Paul McCartney dem schottischen Fernsehen am Anfang ihrer Karriere ein Interview. Durch puren Zufall wurde das knapp zehnminütige Gespräch nun nach einer 44-jährigen Lagerzeit in einer feuchten Garage im Süden Londons entdeckt.
Richard Jeffs, der das Interview in einem Stapel unter 64 rostigen und unbeschrifteten Blechcontainern zufällig wiedergefunden hatte, erklärte: "Ich fühle mich wie der Mann mit dem Millionen-Pfund-Schein!"
In dem ausgesprochen entspannt geführten Gespräch erzählen die beiden Beatles über ihre neuen Songs, die beginnende Beatlemania und wie Paul McCartney John Lennon kennengelernt hat.
Warum die Aufzeichnung in dem wertvollem und gut lagerbaren Tele-Cine-Format erfolgte, ist unklar. So aber sind Film und Tonspur gut erhalten und wurden bereits gestern, also einen Tag nach dem Fund im Radio bei BBC gesendet. Für alle, die das verpasst haben: Das Radiobeitrag ist im Internet immer noch als Stream abrufbar.
1 Kommentar
JohnPaulGeorgeRingo is god