Am frühen Sonntagmorgen ist Sven Ruttkowski beim Auflegen in einem Club in Braunschweig tot zusammengebrochen. Die Todesursache ist noch ungeklärt.
Braunschweig (laut) - Sven Ruttkowski ist tot. Der DJ hatte am Sonntag gemeinsam mit dem Schauspieler Oliver Korittke unter dem Namen Bang Bang Boom im Club Fernmeldeamt in Braunschweig aufgelegt. Augenzeugen berichteten, Ruttkowski sei hinter den Plattentellern einfach in sich zusammengesackt.
Notarzt konnte nur noch Tod feststellen
Obwohl der Schauspieler sofort erste Hilfe leistete, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Sofort nach dem Vorfall räumte die Polizei den Club. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.
Es ging ihm am Abend nicht gut
Warum es zu dem Zusammenbruch kam, ist bisher unklar.
Laut der offiziellen Pressemitteilung ging es dem DJ schon am Abend nicht so gut. Dennoch trat er gemeinsam mit seinem Set-Kollegen im Club auf. Etwa 1.000 Fans erwarteten den Auftritt in dieser Nacht.
Er war ein Urgestein der Subkultur
Der verstorbene DJ zählte zu den Urgesteinen der Subkultur Berlins und Kölns. Schon seit Jahren tourte er durch europäische Clubs. Gemeinsam mit Schauspieler Oliver Korittke legt er regelmäßig auf.
24 Kommentare
Kinder, lasst das Ecstasy sein.
@Ludwig Van (« Kinder, lasst das Ecstasy sein. »):
"Warum es zu dem Zusammenbruch kam, ist bisher unklar."
Also bitte Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.
da vereckt jemand elendig auf der bühne vor den augen von tausend leuten und solchen spassten wie ludwig van fällt nichts besseres ein als "lustig sein"...und komm mir jetzt bitte nicht mit "in afrika sterben jeden tag kinder, da heult auch keiner", wir beide wissen das du ein spasst bist und das ein typischer spassten-kommentar war...spasst.
OT:
mein beileid, üble scheisse.
er verbreitet einfach immer gutelaune, nomen est omen
wenn die aufnahmen von dem abend jetzt auf CD rauskommen, darf man das dann überhaupt noch "live"-album nennen? war vielleicht von unseren usern jemand da und kann sagen, wie das endete? mit einem rzzzzzzzzzzzzt-scratch am ende? dann könnte man ja wortwörtlich von "abgekratzt" sprechen
ncht böse sein ich denke nur laut (darum heisst es ja wohl auch laut.de)