Die Backstreet Boys planten ursprünglich ein neues Album für April 2002. Wegen Nick Carters Solo-Karriere wurde daraus aber nichts. Jetzt verklagt die Boygroup ihr Label auf 100 Millionen Dollar. (0 Kommentare)
Star Wars in der Pop-Welt: 14 Tage vor der neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel rechnet Casting-Imperator Bohlen mit "Star Search" und Jeanette Biedermann ab. (0 Kommentare)
Konstanz feierte am Wochenende ein gelungenes und entspanntes Rock-Fest. Nur Velvet Revolver ließen sich von einigen Störern provozieren. (0 Kommentare)
Ab dem 23.9. zieht die Musikindustrie den Veröffentlichungstag um drei Tage vor. Unterdessen entdecken die Konzerne das Exportpotenzial deutscher Musik. (0 Kommentare)
HIM-Frontmann Ville Valo wurde am 6. Februar in Helsinki verhaftet, nachdem er zuvor randaliert hatte. In den Hauptrollen: Ein Sänger, die Polizei, ein Blumentopf und natürlich der Nachbar. (0 Kommentare)
Eine weiße Python sollte Dannii Minogue beim Videodreh zu "So Under Pressure" schmücken. Doch die Riesenschlange nahm den Titel etwas zu wörtlich ... (0 Kommentare)
Bei dem schillernden Gala-Abend gab es gestern in Berlin wieder viel zu beobachten. Zu den großen Gewinnern zählen Silbermond, Lafee und Billy Talent. (0 Kommentare)
Bereits seit Anfang des Jahres verschiebt sich der Release der neuen Wu-Tang Clan-Platte "8 Diagrams" immer wieder nach hinten. In einem Interview redet Clanmitglied Raekwon nun zum ersten Mal über die Probleme innerhalb der Truppe und Pläne, ein Album ohne Clanleader RZA zu veröffentlichen. (0 Kommentare)
Nachdem vor wenigen Wochen MTV USA das beliebte Format "TRL" zu Grabe trug, ziehen nun auch MTV Deutschland und VIVA in puncto Umstrukturierung des Programms nach - prominentestes Opfer: Markus Kavka. (0 Kommentare)
Pearl Jam gelten als die Dinosaurier des Grunge. Im laut.de-Interview spricht Gitarrist Mike McCready darüber, wie man überlebt hat und erzählt von einem geplanten Pearl Jam-Film. (0 Kommentare)
Markus Kavka müht sich weiterhin, Kabel 1 zur Institution in Sachen Rock zu machen. Gestern flimmerte das Metallica-Portrait über den Äther. (0 Kommentare)