Der Drummer der Augsburger Indie Pop-Formation Anajo erlitt einen Hörsturz. Dadurch entfallen die ersten Termine der angekündigten Tournee.
Augsburg (mis) - Es läuft nicht rund bei Anajo. Nachdem zunächst das neue Studioalbum auf 2007 verschoben wurde, liegt nun ein Teil der Tournee auf Eis. Grund: Drummer Ingolf erlitt vor kurzem einen Hörsturz. Somit entfallen alle geplanten Konzerte bis einschließlich 16. September. Zunächst wurden ihm nur die August-Auftritte mit seiner Band strikt untersagt. Daher sahen Ingolf und Kollegen dem Beginn der "Spätsommersonne"-Tour am 7. September durchaus optimistisch entgegen.
Doch trotz der eingehaltenen, vom Arzt verordneten "absoluten Ruhe" und medikamentöser Behandlung kann Ingolf noch nicht wieder auftreten. Sollte er den ärztlichen Rat missachten, wäre eine vollständige Genesung in Gefahr. Die Band hofft nun, die Tournee am 21. September in Frankfurt starten zu können. Gegenwärtig wird auch an Nachholterminen für die vom Ausfall betroffenen Städte Augsburg, Cottbus, Ulm, Konstanz und Ingolstadt gearbeitet. Fans können sich derweil mit der neuen EP "Spätsommersonne" trösten, die drei Songs des kommenden Albums und zwei Livesongs enthält. Die EP gibts exklusiv bei tapeterecords.de und später auch auf Tournee.
Noch keine Kommentare