Martin Garrix liefert zusammen mit U2 den offiziellen Turniersong. Diesem Beispiel folgen zwölf Nationen, jeweils mit ihren eigenen Hymnen.

Europa (laut) - Die EURO 2020 ist bereits in vollem Gange und, was soll man sagen? Es fühlt sich fast schon an, als sei nie etwas anders gewesen. Endlich ist es wieder Zeit, im Ringen um die europäische Krone die vergessen geglaubten Kreisliga-Taktiktafeln zu entstauben und vor jedem Spiel das eigene Pseudo-Expertenwissen aus den hintersten Ecken des Gehirns zu kramen. Eins ist klar, die Leute haben wieder Bock auf Fußball und deshalb muss für die passende Stimmungsmusik gesorgt werden. Deswegen, merket auf! Hier kommen ...

... die Songs der EM

Auch wenn die Ausbeute an ländereigenen Songs bei dieser EM etwas spärlich ausfällt, haben sich immerhin zwölf Nationen bemüht, ihre paneuropäische Fußballreise musikalisch zu untermalen. Von Comedy über Coverversionen bis hin zu Kontroverse und Cringe ist alles dabei.

Ein offizieller Turniersong darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Als wären die Umstände der EURO 2020 nicht schon bizarr genug, stammt der Track des Turniers dann auch noch aus der Feder von Martin Garrix und … Bono & The Edge? Na, das ist doch eine Kombi. Zwar keine sonderlich interessante und schon gar keine, die es zwingend gebraucht hätte. Aber, hey! Eine Kombi ist wohl immer noch profitabler als keine Kombi.

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort, davon einer auf Unterseiten