Die laut.de-Metal-Redakteure haben gewählt. Jetzt kommts hart auf hart für Hochkaräter wie Ghost, Behemoth, Judas Priest und Dimmu Borgir.
Catacombs of the Black Vatican (mab) - Den Countdown zum neuen Pontifex zählten Ghost bereits im Juni mit der Nominierung von Cardinal Copia an, wir bringen ihn nun zuende. Der mit "Prequelle" gefochtene Wahlkampf lief gut, so viel sei vorab verraten.
Für die Schweden galt es, den vor drei Jahren mit "Meliora" errungenen zweiten Platz zu schlagen. Ob ihnen das gelungen ist? Konkurrenz gab es reichlich, unter anderem von Behemoth, die mit ihrem Vorwerk "The Satanist" haushoch das Best Of 2014 gewannen. Doch das ist Schnee von Vor-vorgestern. Hier kommen unsere aktuellen Favoriten:
Freilich hatte auch der Nachwuchs ein Wörtchen mitzureden. Kritiker, die gerne neue Genrebegriffe erfinden, freut das ganz besonders. Bei alten Helden schürt das offenbar neue Leidenschaft: Ganz so, als wollten sie verhindern, von den heranwachsenden Konkurrenten überrollt zu werden, trumpften auch Recken wie Judas Priest und Magnum mit frischen Impulsen.
Alle Metal-Highlights im Radio:
Alle wichtigen Metal-Songs des Jahres 2018 könnt ihr - schön bequem während des Lesens der Top 25 - auf laut.fm/vier anhören. Enjoy!
Das Ranking entstand unter Mitwirkung der laut.de-Autoren Alex Klug, Toni Hennig, Yan Vogel, Michael Edele, Stefan Johannesberg, Ulf Kubanke und Manuel Berger.
13 Kommentare mit einer Antwort, davon 8 auf Unterseiten
Sehr geschmackvolle Liste!
Immortal rufen an Moment ich geh kurz ran........
Alles *cool*
Soll nur frostige Grüße aus Blashyrk ausrichten.
Gruß zurück. Sollen es sich bei der eisigen Kälte ein wenig kuschelig am Kamin machen. Beste Gelegenheit, um bis zum nächsten Winter ein paar weitere Songideen auszubrühen.
Wie letztes Jahr auch diesmal wieder tolle Alben dabei, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Danke dafür!
2018 - Best Metal Albums
1. YOB - our raw heart
2. Corrosion of Conformity - no cross, no crown
3. Sevendust - all I see is war
Alle drei sind nicht nicht in Eurer Top25-Liste, dafür einige Alben, die ich nicht freiwillig hören würde (U.D.O., Ghost).
Whatever...
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.