Clipse & Kendrick Lamar - "Chains & Whips"
Die Listensaison zeigt es mit seltener Deutlichkeit: Clipse haben es in diesem Jahr echt gerissen. Hip Hop-Album des Jahres, in der Genre-übergreifenden Alben-Liste Platz drei, eins der schönsten Coverartworks sowieso, bei den Songs die Top Ten nur um Haaresbreite verfehlt ... es wäre komisch gewesen, wenn sie ihren Lauf nicht auch in die Bewegtbild-Produktion überführt bekommen hätten.
Sogar Kollege Christian Schmitz-Linnartz fand irgendwann, es sei Zeit, sich mit diesem ungewöhnlich gelungenen Comeback zu befassen: "Ich hab' mein Clipse-Defizit von diesem Jahr aufholen wollen und bin tatsächlich über dieses wundervolle Video gestolpert, Spike Jonze wäre neidisch. Oder ist es von ihm? Na, dann stünde dies bestimmt dort ..."
Tatsächlich zeichnet nicht Spike Jonze für dieses unerklärlich beklemmende Video verantwortlich, sondern Gabriel Moses, ein Fotograf und Filmemacher aus Süd-London, der auch schon mit Dave und Travis Scott und für so No-Name-Kunden wie Nike oder Louis Vuitton tätig war.
Noch keine Kommentare