Mit "Womanizer" legt Britney Spears nach "... One More Time" ihren zweiten Nr.1-Song in den US-Charts hin. Vor Gericht wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sieht es hingegen düsterer aus.
Los Angeles (mma) - Dieses Comeback ringt einem schon mächtig Respekt ab. Nach all den Schicksalsschlägen und (natürlich publicity-trächtigen) persönlichen Breakdowns hat Miss Spears mal eben einen neuen Chartsrekord aufgestellt: Ihre Sauna-meets-Büroalltag-Single "Womanizer" ist sowohl ihr zweiter Nr.1-Hit in den USA wie auch der erfolgreichste Kauf-Download seit Beginn der Download-Charts-Erhebung 2003.
Britney Womanizer from Alejandro on Vimeo
"Womanizer" gelang das nie dagewesene Kunststück, von Platz 96 auf Rang 1 der Billboard-Charts zu springen. Auch in den iTunes-Verkaufs-Charts in Kanada, Frankreich, Spanien und Schweden nimmt der Track vom kommenden neuen Album "Circus" mit 286.000 Downloads den vordersten Platz ein. Damit löst die Nummer Mariah Careys "Touch My Body" als erfolgreichste Kauf-MP3 aller Zeiten ab.
Sechs Monate Gefängnis
Im Privatleben hat Brit allerdings noch nicht alle Fäden wieder in der Hand: In ihrem Prozess wegen Fahrens ohne Führerschein eruiert ein Geschworenengericht derzeit, ob sich ihr Lebensmittelpunkt zur Zeit eher in Louisiana oder in Kalifornien befindet. Hintergrund: Bei einem Auffahrunfall im August 2007 stellte sich heraus, dass Spears' Driver's License lediglich für Louisiana, nicht aber für Kalifornien Gültigkeit besaß. Im schlimmsten Fall drohen ihr sechs Monate Haft.
Für den 30. November hat die 26-Jährige unterdessen eine Enthüllungs-Documentary auf MTV angekündigt. In 90 Minuten plant Spears, ausführlich zu ihren psychischen Problemen in den vergangenen Jahren Stellung zu nehmen.
12 Kommentare
richtig. siehe paris hilton, wegen "psychischer probleme" entlassen..tsss
@Anonymous (« Britney Spears -> Promi -> USA -> Gefängnis -> Nein. Vielleicht ne Woche, mehr nich. »):
mal allgemein: 6 monate wegen so nem scheiß ??? lächerlich...
Der neue Song ist zum Kotzen - wie eigentlich alles von ihr
Es ist als hätte alle Welt sich abgesprochen: Kommt Leute lass sie mal wieder ein wenig Erfolg haben, vielleicht kommt sie aus ihrem Loch heraus...
also ich hab nichts gegen sie.
wenn sie wieder erfolg hat is es ja toll. und wenns ihr wieder besser geht sowieso.
es wird ja niemand gezwungen den song zu hören der das nich will.
also den song finde ich eher mittelmäßig, aber video und auch britney wieder nen guten eindruck. freut mich wirklich, falls es mit ihr wieder halbwegs aufwärts geht.