Mit einem emotional aufwühlenden Video meldet sich die Band zurück und kündigt ihr neues Album für Anfang Oktober an.
Strand (alc) - Mit "Cry Of Love" präsentieren Crippled Black Phoenix den ersten Vorboten aus ihrem am 9. Oktober erscheinenden Album "Ellengæst".
Dass die Herrschaften ausgemachte Tierfreunde sind, haben sie schon in der Vergangenheit mehrfach thematisiert. Mit "Cry Of Love" treiben sie das jedoch auf die Spitze. Mit herzzereißenden Lyrics und Soundscapes voller Dramatik und Pathos nimmt im Video ein Mann von seinem langjährigen Partner, Freund und Weggefährten Abschied. Es folgt eine Wanderung durch einen Park, einen Wald und an einen See, bis der Weg an einem Strand zu Ende ist und die Sonne untergeht. Wer schon einmal von seinem Buddy Abschied nehmen musste, wird hier Rotz und Wasser heulen.
Den Gesang übernahmen bei der famosen Nummer Ryan Patterson (Coliseum) sowie Suzie Stapleton. CBP-Chef Justin Greaves zu dem Song: "Dies ist ein Lied über den Verlust eines Familienmitgliedes. Aber nicht den eines Menschen, sondern es dreht sich um unsere felinen Begleiter. Ryan kam mit dem Text an, nachdem ich ihm den Song geschickt habe und er hat uns alle umgehauen.." Kein Wunder.
Die Single weckt berechtigte Hoffnung, dass Crippled Black Phoenix mit "Ellengæst" das hohe Niveau des Vorgängers "Great Escape" zumindest halten können.
1 Kommentar mit 2 Antworten
Nettes Clickbait, ihr Pisser.
Danke für die Blumen
Erstaunlich auch welche Heerschar an Redakteuren für Clickbait und lieblose Rezis beschäftigt wird.