Ihre ungeschickte Antwort auf eine Fan-Anfrage flog den Berlinern um die Ohren. Jetzt machen auch große Unternehmen beim Meme-Sport mit.
Berlin (alc) - Culcha Candela haben über ihren Instagram-Kanal die harmlose Frage einer Userin nach einem Auftritt bei ihrem 18. Geburtstag ziemlich unsouverän und sogar pampig abgeledert. Ob sie auch Drake oder Cro fragen würde, ob sie wisse, was es koste, wenn sich die Band nur von A nach B bewegen würde.
Auf dem Account der Berliner fielen auch so despektierliche Betitelungen wie 'Mausi' und 'Girl'. Nachdem Screenshots der Unterhaltung die Runde machten, wurde der Account der Band mit vielen weiteren Anfragen für Auftritte an Geburtstagen überschwemmt, diverse Nachrichtenportale berichteten verwundert über die mehr als nur deplatzierten Kommentare der ehemaligen Charts-Stürmer.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Gemäß dieser Wahrheit steigen nun bekannte Marken über ihre Social Media-Kanäle in den Spaß ein und produzieren ein Meme nach dem anderen.
Die Instagram-Userin war aber einfach zu spät dran, sonst hätte sie vergangenen September einfach bei der Neueröffnung eines Möbelhauses dabei sein sollen, da traten Culcha Candela nämlich auch auf:
Der Insta-Chat scheint aber wohl schon ein paar Wochen auf dem Buckel zu haben, denn Culcha Candela schreiben via Instagram-Story, dass sie sich längst entschuldigt hätten: "Es tut uns sehr leid, dass wir einer jungen Frau gegenüber in einer Unterhaltung auf Instagram einen unangemessenen Ton angeschlagen haben. Das war nicht korrekt und wir bedauern es zutiefst".
9 Kommentare mit einer Antwort
Söhne sind Söhne sind Söhne.
War halt nicht der 14. Geburtstag, dann wäre auch Drake gekommen.
Wobei alle versuche dieser Unternehmen die Welle zu reiten ähnlich ungelenk sind wie Culcha Candela.
Boah, die waren doch so perfekt aufgehoben in ihrer selbst erschaffenen Nische zwischen Kaufhauseröffnung und einem längst vergessenen Witz, der viel zu schlecht ist um ihn nochmal irgendwann irgendwem zu erzählen.
Wenn davon bloß ein Werbevertrag oder auch nur ein Festivalengagement herrührt, dann könnte all diese wertvolle Verdrängungs- und Vergessensarbeit unserer aufrichtigen und emsigen Trendsucher und -macher im deutschsprachigen Musikkulturraum in den letzten Jahren völlig vergebens gewesen sein!
Wie kann man so eine News posten, ohne hier classic laut lore zu verlinken?
https://laut.de/News/Doubletime-Rap-und-Is…
Tragisch, er hat es innerhalb der letzten 10 Jahre anscheinend immer noch nicht in Therapie geschafft.
"Sie und wir stehen in einiger Zeit regelmäßig in Kontakt" ist mein Lieblingssatz aus der Entschuldigung. Ich habe Fragen.
Das war echt eine Nummer. Danke für die Erinnerung.
Die waren schon immer ein Meme, seit die ihren ersten Song veröffentlicht haben