Für Anita, Igor und Mark platzt der Traum vom Ruhm. Im Finale stehen die holländische Doro, ein ostdeutscher Rastazottel und Prince.
Duisburg (dani) - Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar": Für die Aufzeichnung der dritten und letzten Event-Show in dieser dreizehnten Staffel karrte RTL die Jury, die verbliebenen sechs Kandidaten und Moderator Oliver Geissen in den Landschaftspark Duisburg. Kalt wars dort, wie alle Beteiligten unentwegt kund taten. Ein guter Vorwand, um jede Menge Pyrotechnik abzubrennen. Damit loderte wenigstens irgendwo ein wenig Feuer.
Die Show selbst gestaltete sich - passend zum Rest der Staffel - wieder äußerst zäh. Allerdings empfindet man ja schon Dankbarkeit, wenn niemand heiratet oder entbindet. Diese Woche gab es zum Glück nur die üblichen grottigen Videofilmchen und gefühlt 27 Werbeblocks, um die Gesangsdarbietungen zu einer abendfüllenden Angelegenheit aufzupumpen. Zwei Songs intonierten die Kandidaten gemeinsam, außerdem hatte jeder einen Titel einzeln und einen als Duett vorzutragen.
Für Anita Wiegand, Igor Barbosa und Mark Hoffmann platzte der Traum vom schnellen Ruhm im Anschluss, sie verpassten den Einzug in die Endrunde. Statt dessen schickte das abstimmende Fernsehvolk die holländische Doro Pesch, einen ostdeutschen Rastazottel und den haushohen Jury-Favoriten Prince Nietenbraue ins Finale. Glückwunsch!
10 Kommentare mit 12 Antworten, davon 5 auf Unterseiten
Liebe Laut Redaktion ..ich hab da mal ne Frage ..
Wieso kriegt jeder nöhlende Zottel hier ein Portrait von DSDS , aber wirklich gute Musiker bekommen nie eines ??
Kann mir das jemand mal erklären. Beispiel gefällig ?? Zum Beispiel der gerade verstorbene Billy Paul. Der existiert bei euch nicht. Kennt kein Schwein ?? Aber seinen größten Hit kennt glaube ich jeder..Me and Mrs. Jones.
http://playit.pk/watch?v=n2v98PGBZH4
Er hatte auch noch einige erfolgreiche Titel.Er war ein US-amerikanischer Sänger und erfolgreicher Vertreter des so genannten Phillysound – einer besonderen Ausprägung des Souls, der sich zu Beginn der 1970er Jahre etablierte. Hier ..nix zu lesen über ihn. Aber dafür über jede Schnarchnase die bei DSDS mitmacht. Sorry..aber erwartet ihr wirklich das man so etwas Ernst nimmt ??
Weil das eher in den kulturellen Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen fällt? Wie dem auch sei. Ein paar Wort im Angedenken an Tony Conrad, hatte ich auch vermisst. Der Künstler, dem wir Drone in der westlichen Musik mitzuverdanken haben, verstarb am 9.April im Alter von 76. Sein zusammen mit den Krautrockern von Faust eingespielte "Outside the Dream Syndicate" könnte ich mir gut als Meilenstein vorstellen. Wer ihn nicht kennen sollte, hat ihn sicher zumindest mal spielen hören - und zwar die Fiedel auf Velvet Undergrounds Venus in Furs. http://www.youtube.com/watch?v=AwzaifhSw2c
@krautrock/venus in furs:
rand', die fiedel auf venus in furs ist john cale.
die krautrock-kombi ist in der tat großartig.
wäre aber nicht leicht, das als musikhistorischen meilenstein zu platzieren.
immerhin gibt es in dieser sektion kraut bereits "neu!" (oder die stahlwerksinfonie). und wenn man da weiterdenkt, müsste in richtung kraut wohl eher was aus der ecke cluster, la düsseldorf etc kommen, denke ich, weil die insgesamt einfach auch international ne spur einflussreicher waren als die faust-kollabo.
Ich dachte da auch eher an die Drone-Ecke. Aber ich möchte Euch auch nicht in Eure Meilensteine hereinreden. Dazu weiß ich viel zu wenig über Musik.
Und so passiert es auch, dass ich es schonmal falsch interpretiere, wenn in einem Artikel steht, dass man Conrads großen Einfluss auf The Velvet Underground in Stücken wie Venus in Furs heraus hört. :*)
Verwirrend: In diesem arte-tracks heißt es auch Tony Conrad würde auf seiner Geige die lange Note bei Venus on Furs halten.
http://www.youtube.com/watch?v=4eHopwx-8Y0
arte ist super aber eben auch nicht perfekt. in der meilensteinzrezi zu vu&nico steht alles. und die white light/white heat gibbet auch. auf beide verweise ich zum thema vu.
zur ausgangsproblematik kann ich nix sagen. bin kein red-mitglied. eher der hausfreund.
aber wenn man bedenkt, dass klicks von solchen dsds-pseudos dabei helfen, dass es auch bios und rezis für special interest-sachen wie steve reich, roedelius oder jazz-nachwuchs gibt, dann ist daran doch nichts schlimmes. im gegenteil.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Das ist irgendwie so ein Anti-DSDS-Finale hab ich das Gefühl, oder? Genau die drei Schmalzsänger, die sonst immer gewinnen würden, sind jetzt ausgeschieden. Find ich auch mal witzig.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Schwiegli ALLAH, sei gegrüßt! Lass dich doch mal wieder im Chat blicken, hm? Heute Sonntagsschätt, wir können diskutieren:
https://webchat.quakenet.org/
Channel:#gromky
also ich finds ziemlich romantisch
Ich ficke alle Weiber, solange sie rasiert sind!
Auch die Fetten und Alten, ganz egal, ich bohre jede!
Meldet euch beim Fickmeister-Ziegenknecht, wenn ihr bis zur Ohnmacht gebumst werden wollt!
Ich möchte nicht lügen: hocke gerade in Bonn Beuel am Bahnhof an Gleis 2 und hab mega die Latte. Zug kommt gleich hier in Bonn Beuel auf Gleis 2 an und ich kann nicht aufstehen. Wenn mich jetzt irgendjemand hier zufällig in Bonn sehen würde, wäre das abnormal peinlich.
Hallo Morpho, also ich mag mollige Weiber!
Die ficke ich von hinten, ich liebe es wenn ich ihre Arschbacken auseinander ziehe und es geil nach Arschsuppe und ner nassen Fotze riecht!
Dann wird mein dicker Pimmel besonders hart!
Dem Faschismus auf laut.de muss ein Ende gesetzt werden. Fake hin oder her, wenn schon solche Beiträge zensiert werden, ist die Hausordnung eindeutig zu restriktiv oder wird schlicht missbraucht!
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.