The Colbert Report fand ohne die angekündigten Daft Punk statt. Der Showmaster löste das Problem jedoch mit einer launigen Performance.
Los Angeles (has) - Es wäre der erste Live-Auftritt von Daft Punk seit dem Erscheinen des Erfolgsalbums "Random Access Memory" gewesen. Doch zwei Stunden vor der Show sagten die Franzosen vorgestern den Auftritt bei The Colbert Report aufgrund eines exklusiven Vertrags mit MTV ab. Die Franzosen sollen einen 'Überraschungsauftritt' bei den diesjährigen VMAs absolvieren.
Tanzeinlage mit Hollywood-Stars
Der Komiker hat die Absage mit einer 'spontanen' Perfomance zu "Get Lucky" gelöst, in der er mit einer Reihe Hollywood-Stars eine Tanzeinlage nach der anderen hinlegt. So sind Hugh Laurie aka Dr. House sowie "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Matt Damon mit von der Partie. Colbert macht auch nicht vor dem Büro des früheren US-Außenministers Henry Kissinger halt und stattet auch der Castingshow "America's Got Talent" einen Besuch ab.
Hintergrund der ganzen Aktion dürfte Promotion für den Auftritt von Daft Punk bei den VMAs sein. "The Colbert Report" wird nämlich bei Comedy Central ausgestrahlt, das wie auch MTV - zum Medienkonzern Viacom gehört. Die kurzfristige Absage könnte also durchaus von langer Hand geplant gewesen sein.
Noch keine Kommentare