Nach einem Autounfall im kalifornischen Santa Clara befindet sich Deftones-Mitglied Chi Cheng im Koma.
Sacramento (thk) - Wie die Zeitung Sacramento Bee meldet, hatte der 38 jährige Cheng bereits am Montag, den 3. November einen schweren Autounfall. Über die genaueren Umstände ist bislang noch nichts bekannt. Wie das Blatt telefonisch von Deftones-Sänger Chino Moreno erfuhr, sei er auch noch nicht über alle Details informiert. "Ich weiß nur, dass es sehr ernst ist. Ich bin ziemlich erschüttert deswegen."
Zustand ernst, aber stabil
Im Blog auf der Homepage der Deftones bittet Frontman Chino die Fans, für seinen Freund zu beten. "Ich bin sehr traurig, Euch allen mitteilen zu müssen, dass unser Bruder Chi letzte Nacht in einen schrecklichen Autounfall verwickelt war. Er befindet sich momentan im Krankenhaus in Nordkalifornien (San Jose) – sein Zustand ist ernst, aber stabil. Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Norden, um zusammen mit den anderen Bandkollegen und unseren Familien bei ihm zu sein. Chi ist einer der stärksten Menschen, die ich kenne und ich bete dafür, dass seine Stärke ihm dabei hilft, das durchzustehen."
Neues Album 2009
Die Deftones befinden sich schon seit Mai 2008 im Studio, um den Nachfolger zu "Saturday Night Wrist" aufzunehmen. Der Arbeitstitel der neuen Platte lautet "Eros". Als Veröffentlichungsdatum war bislang Frühjahr 2009 angepeilt.
5 Kommentare
naja bassisten sind leicht zu ersetzen oO
Du auch.
Oh fuck! Hoffentlich wird er bald wieder gesund. Die müssen weiter Musik machen.
mistverdammterdrecknochmal.
chi, wenn das nicht wieder wird werde ich böse
"Sein Zustand ist ernst, aber stabil."
Hoffen wir mal das Beste. Dass er wieder richtig gesund wird und weiter spielen kann. Und dass sie noch mal ein Großwerk raushauen ...