Nach zwei Jahren verlässt Dende Böhmermanns Sendung. Kollegah und andere prominente Deutschrapper verabschiedeten ihn gebührend.

Köln (pabi) - Zwei Jahre sorgte Dendemann mit seiner Band Die Freie Radikale für den Sound bei Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale. Die letzte Ausgabe des Jahres war zugleich auch die letzte für ihn.

Für diesen Anlass gabs dann noch mal eine ganz besondere Dendung mit prominenten Gästen: Olli Schulz, Kollegah, Fettes Brot, Kaas und Bartek von Die Orsons, Schowi von den Massiven Tönen, Eko Fresh, Porky und Kryptik Joe von Deichkind, Chefket, Prinz Pi, MoTrip und Carolin Kebekus gaben ein Abschiedskonzert für Dende.

Wie es für Dendemann jetzt weiter geht, ist wohl noch nicht ganz klar. In der Sendung gab er bekannt, dass sein neues Album übernächste Woche rauskommt. Ganz ernst gemeint schien das jedoch nicht. Sein letztes Album "Vom Vintage Verweht" erschien 2010. Vielleicht gibt es aber auch eine Reunion von Eins Zwo, wenn auch die Beginner dieses Jahr ja schon gezeigt haben, dass ein Comeback nicht immer die beste Idee ist...

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dendemann

Erlangen liegt nicht im Sauerland. Wohl aber Menden. Daher stammt er, der Dende. Wirklich und wahrhaftig eine "Unschuld vom Lande", wenn man es so betrachtet.

Dendemann "Hip Hop ist ein Arschloch!"

Dendemann sprach kurz vor seinem Hip Hop Open-Auftritt an diesem Wochenende mit laut.de über feuchte Mikros, schlechte Gangster-Rapper und den nächsten großen Stern am Hip Hop-Firmament.

4 Kommentare mit 11 Antworten