Nach zwei Jahren verlässt Dende Böhmermanns Sendung. Kollegah und andere prominente Deutschrapper verabschiedeten ihn gebührend.
Köln (pabi) - Zwei Jahre sorgte Dendemann mit seiner Band Die Freie Radikale für den Sound bei Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale. Die letzte Ausgabe des Jahres war zugleich auch die letzte für ihn.
Für diesen Anlass gabs dann noch mal eine ganz besondere Dendung mit prominenten Gästen: Olli Schulz, Kollegah, Fettes Brot, Kaas und Bartek von Die Orsons, Schowi von den Massiven Tönen, Eko Fresh, Porky und Kryptik Joe von Deichkind, Chefket, Prinz Pi, MoTrip und Carolin Kebekus gaben ein Abschiedskonzert für Dende.
Wie es für Dendemann jetzt weiter geht, ist wohl noch nicht ganz klar. In der Sendung gab er bekannt, dass sein neues Album übernächste Woche rauskommt. Ganz ernst gemeint schien das jedoch nicht. Sein letztes Album "Vom Vintage Verweht" erschien 2010. Vielleicht gibt es aber auch eine Reunion von Eins Zwo, wenn auch die Beginner dieses Jahr ja schon gezeigt haben, dass ein Comeback nicht immer die beste Idee ist...
4 Kommentare mit 11 Antworten
boh, ey. weiß gar nicht, wo ich zuerst hinkotzen soll.
MCP oder Vomex. Ersteres ist auch rezeptfrei, macht allerdings etwas müde.
warum?
gibt es infos? hat dende beef mit böhmi??
oder ersetzt mäckes den alten dende???
bleibt spannedn! finds eh schon doof dass der dicke glaztkopf ersezt wurde
mcp ist mit sicherheit nicht rezeptfrei
warum? weil mir in der seele wehtut, was für eine komplett egale, seelenlose figur aus dem ehemals derbsten reimer geworden ist. weil ich diese wirschächtendeutschrapundlassenihnrichtigschönausbluten-veranstaltung ganz, ganz schlimm finde. weil ich olli schulz bite nie wieder "rappen" jan böhmermann am liebsten gar nicht sehen will. weil da wieder uraltkarteileichen und andere untote als deutschraps speerspitze verkauft werden. ich sag' ja: ich weiß gar nicht, wo anfangen.
ich schenk' euch noch ein "und" vor jan böhmermann.
Da bin ich ganz bei dir, auch wenn ich den Scheiß im Gegensatz zu dir als Privatkonsument entspannt meiden kann.
Andererseits war das als ABM wahrscheinlich das denkbar Beste, was Dende zustoßen konnte. Nicht jeder aus der alten Garde kann schließlich bei Deichkind unterkommen oder einen extrem erfolgreichen Ex-Band-Kollegen beknien, ihn mal wieder mit ins Boot zu lassen. Zumal ich eh kein großer Fan seiner Solos war, musikalisch ist das irgendwie nix.
"weil ich olli schulz bite nie wieder "rappen" jan böhmermann am liebsten gar nicht sehen will."
oh das ist ja total schlimm, da vergreift sich so ein mainstreamfernsehspacko an unserer subkultur. mimimi. kapiert es endlich, hip hop ist keine subkultur mehr, hip hop ist mainstream. gefühlte 90% der jugendlichen quillt es in der tram aus den ohrstöpseln.
Thema verfehlt, du blubbernder Quastenflosser.
freddy spricht die wahrheit
freddy spricht die wahrheit
Da deren Gitarrist sein Effektboard schon vor Wochen bei Kleinanzeigen verkauft hat auch keine große Überraschung
wer?
hat man auch lang genug mit durchgeschleppt.
war er so whack?