Auf der offiziellen Website der Band läuft seit kurzem ein Gewinnspiel, bei dem der neue Albumtitel zum Knobeln freigegeben ist. Derweil reißen Gerüchte im Netz über einzelne Songtitel des kommenden Albums nicht ab. Zudem kursieren bei Napster bereits Demo-Versionen der bisher bekannten Tracks, die aber mit Vorsicht zu genießen sind.

Konstanz (mis) - Während die drei Mitglieder von Depeche Mode in diesen Tagen auf amerikanischem Boden letzte Hand an ihr neues Studioalbum legen, köchelt die Gerüchteküche in der Fangemeinde weiter munter vor sich hin. So kursierten vor wenigen Tagen erstmals Songtitel im Netz, die angeblich aus der Feder des Chefkomponisten Martin Gore geflossen sein sollen: von "When The Body Speaks", "Breathe" und einer Vorabsingle "Dream On" war zu lesen.

Wie die gewöhnlich sehr gut informierte deutsche DM-Fanpage "depechemode.de" nun berichtet, sei dies jedoch nichts als Spekulation. Da außer der Band und Label-Chef Daniel Miller "niemand außerhalb des Studios die neuen Tracks gehört hat" seien weder Songtitel noch potenzielle Single-Kandidaten vorhersagbar.

Demnach sind auch die Demo-Tracks, die von den genannten Songtiteln bereits bei Napster kursieren, mit Vorsicht zu genießen: Klingen einfach zu billig, befindet der DM-Experte in der LAUT-Redaktion.

Anders verhält es sich da mit dem Titel des neuen Werks, der am kommenden Dienstag auf der offiziellen DM-Website "depechemode.com" veröffentlicht wird. Mit der Bekanntgabe darf sich auch ein Fan glücklich schätzen, der vorher eifrig beim Albumtitel-Gewinnspiel der Website teilgenommen hat. Zur Verlosung steht - natürlich - ein von der Band signiertes Exemplar des neuen Depeche Mode-Werks, das eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung im Mai an den Gewinner ausgeliefert wird.

Um in den Besitz dieses exklusiven Goodies zu kommen, ist außer einer Extraportion Glück auch etwas Sachkenntnis vonnöten. Knobelt man aus den B-Seiten der DM-Singles "Shake The Disease", "A Question Of Lust" und "Personal Jesus" die auf der Website angegebenen Buchstaben heraus und ordnet sie korrekt, ergibt sich als Lösungswort der Titel des neuen Albums. Auf los geht's los: das Gewinnspiel endet am kommenden Montag.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Depeche Mode

"To go from nothing to that in seven years was amazing". Bis heute denkt Labelboss Daniel Miller gerne an den Tag zurück, an dem Depeche Mode, die er …

Depeche Mode Kommen fünf Monate auf Tournee

Auf der Website von Depeche Mode kommt nach den anderen beiden Bandmitgliedern nun auch Songwriter Martin Gore zu Wort. Auch er plaudert Neuigkeiten des heiß erwarteten, zehnten Studioalbums aus, das im Mai 2001 erscheinen wird. Außerdem verrät Gore, warum sich die Entstehungsphase seiner Songs so lange hinzog.

Depeche Mode Goldene Zeiten für die Fans

Andy Fletcher prognostiziert im Gespräch mit dem Webmaster der bandeigenen Homepage goldene Zeiten für die Fans des britischen Elektropop-Oldtimers. Das zehnte Studioalbum kommt im Mai 2001, eine anschließende Herbst-Tour scheint beschlossene Sache.

Noch keine Kommentare