Jetzt also doch: ein neuer Ärzte-Track ist online. Den gibts als vegetarische und vegane Variante.
Berlin (timm) - Nach Wochen des Galgenmännchen spielens ist das Rätsel um Die Ärzte nun gelöst. Und wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet.
Am Samstag wurde der siebte Buchstabe auf der Webseite bademeister.com veröffentlicht. Das Wort lautete zu diesem Zeitpunkt "Abstrak". Blieb also nur noch "Abstrakt" übrig. Doch Die Ärzte erlauben sich erneut einen Spaß und modeln das Wort am nächsten Tag doch in "Abschied" um und veröffentlichen den gleichnamigen Song.
Das Video gibts in zwei Varianten: In der vegetarischen Version lassen Die Ärzte drei Spiegeleier anbrennen, in der veganen können wir drei Tomatenscheiben beim verbrutzeln zusehen.
Der Song zeichnet eine düstere, dystopische Zukunft der Menschheit. Gemeint ist nämlich nicht der Abschied der Ärzte, sondern der der Menschen von der Erde. "Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt/ der letzte Drink, der geht aufs Haus: unsere Stunden sind gezählt!"
Ob das Wort "Abstrak(t)" noch von Bedeutung ist, zum Beispiel in Form eines neuen Albumtitels oder doch ganz fallen gelassen wird, weiß außer der Band wahrscheinlich niemand.
Nachdem BelaFarinRod für exklusive Festivalshows bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" 2019 angekündigt wurden, dieses Jahr auf "Miles & More"-Europa-Klubtour gehen und mit dem Outtake-Album "They've Given Me Schrott - Die Outtakes" von sich reden gemacht haben, erscheint ein neues Album gar nicht so unwahrscheinlich.
Auf der Webseite "der besten Band der Welt" verkünden die drei außerdem unter den beiden neuen Videos "die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!" Da kommt also noch was auf uns zu. Bleibt nur noch abzuwarten, ob es sich hierbei um Frischfleisch in Form einer neuen Platte namens "Abstrakt" handelt.
1 Kommentar
Gefällt!
Lässt drauf hoffen, dass das nächste (leider letzte?) Album noch mal ein ähnlich großer Wurf werden könnte wie die Alben von 93-03