Twelve Points für Die Kassierer. Ihr Beitrag hätte die europäische Konkurrenz alt aussehen lassen.
Konstanz (juf) - Im neuen Song "Erdrotation", der inoffiziellen ESC-Hymne von Die Kassierer, begegnet uns ein nachdenklicher Wolfgang Wendland der einmal mehr beweist, dass er immer noch zur absoluten Spitze der deutschen Songschreiber gehört.
Jeden, der Die Kassierer als ESC-Kandidat nicht ernst genommen hat, belehrt die Band jetzt eines besseren. Tiefgründige Zeilen wie "Lächeln, Hoffnung, Perlenkette / Das Schicksal hat dich ausgewählt" treffen auf wissenschaftlich fundierte Aussagen: "Die Gravitation hält uns auf der Erde fest | Wenn du es nicht glaubst, mach' einmal den Sprungtest."
Auch beim Video hat die Band keine Kosten und Mühen gescheut. Es zeigt Wendland, wie er knappe drei Minuten lang Paternoster fährt und uns dabei an seinen philosophischen Texten teilhaben lässt. Für die Demonstration der Erdrotation wurden vermutlich extra Aufnahmen der Erde aus dem All bei der NASA eingekauft.
Wir verneigen uns vor so viel Leidenschaft. Vielleicht wollte die für den Vorentscheid Verantwortlichen den ESC einfach nicht gewinnen und haben deshalb dieses musikalische Filetstück nicht zugelassen? Es bleibt ungewiss, sicher ist nur: "Erdrotation" hätte gewonnen!
1 Kommentar mit einer Antwort
Zu gut gesungen, zu wenig Geschlechtsteile in den Lyrics
Aber tolles Pater Noster-Video!
Pater-Noster-Video. Sau-Gut.