Die Schweiz rüstet sich gegen Staatsfeind Nr. 1. Casper arbeitet solange, Cora E und Ferris entsteigen der Versenkung - und so mancher hadert mit Twitter-Gangstas.
Konstanz (dani) - Sodele, jetzt haben wir aber den Salat: Gleich mehrfach haben böse Gangster seinen Twitter-Account gehackt. Jetzt hat Lil Wayne das Näschen voll: "Ich befinde mich ab sofort im Twitter-Streik."
Ins Fadenkreuz von Tony Yayo (ist der eigentlich gerade draußen?) kann er so schon einmal nicht kommen. Der besorgts "Twitter Gangstas", statt ihnen eins zu zwitschern, lieber auf dem herkömmlichen Weg:
Autobauer braucht Battle-Unterricht
Tja, mach den Grill an, wenn du Beef willst ... Nachhilfe auf diesem Themenacker könnte man offenbar auch beim Autobauer Ford dringend brauchen. Dort wehrt man sich mit juristischen Mitteln gegen diesen Werbespot:
Vielleicht erklärt mir jemand, der der verwendeten Sprache mächtig ist, warum. Okay, der Clip wirbt nicht für den prominent in Szene gesetzten Ford Focus, sondern für das offenbar günstigere Modell des Konkurrenten Nissan. Wäre man bei Ford allerdings cool geblieben, hätte sich artig für die Steilvorlage bedankt und diese im besten Fall noch in Form eines Antwort-Diss-Spots verwandelt, man hätte der un-stylischen Karren zum Trotz vielleicht sogar Kopfnicker-Klientel gewinnen können.
"Der Bushido isch nöd eue Ernscht?!"
Mitnichten mit beifälligem Nicken, wohl aber mit heftigem Kopfschütteln reagierte die eidgenössische Fangemeinde (oder zumindest ein lautstarker Teil davon) auf die Ankündigung, Bushido werde beim Frauenfeld Open-Air auftreten. Von wegen Neutralität: Mit dem Einsatz von Wurfgeschossen unterschiedlichster Sorte wird da gedroht. Die Verantwortlichen nehmen den Sturm im Wasserglas gelassen hin. Bisher sehe man keinerlei Veranlassung, zu Bubus Schutz etwa die Security-Maßnahmen aufzustocken, kommentierte man gegenüber dem Magazin 20 Minuten.
Mit Casper hin zum Album
Ja, muss es denn auch immer Bushido sein? Hip Hop aus deutschen Landen hätte so viel Interessanteres zu bieten. Casper zum Beispiel, der ist nämlich dabei, weil er Talent hatte - und bastelt derzeit an einem Longplayer. Die geschätzten Kollegen von der Juice verfolgten seinen Weg "Hin Zum Album" in einem zweiteiligen Studio-Report, den wir euch keinesfalls vorenthalten wollen. Da kriegt man richtig Lust:
... und manchmal kommen sie wieder!
An Cora E erinnert sich vielleicht auch noch der ein oder andere, obwohl das letzte musikalische Lebenszeichen im Album-Format schon länger zurück liegt, als Dr. Dre "Detox" ankündigt. Ihre Pläne für 2012 umfassen - neben der Apokalypse, die in einigen Teilen der Welt jetzt schon in vollem Gange ist, doch tatsächlich einen neuen Longplayer:
Wer wollte darauf nicht gespannt sein? Persönlich allerdings bin ich viel heißer auf das Ei, das Ferris MC offenbar zu legen im Begriff ist: "It's time to write history in the german hip hop scene again!", entließ Produzent Phil Speiser in die Welt - zusammen mit diesem Screenshot:
Tja, erst so ein Abschied ...
"... und morgen früh lacht die Sonne in dein Gesicht, als ob nix gewesen ist." In meiner kleinen Welt wären durchaus schlimmere Nachrichten denkbar.
Track der Woche:
"Ein wenig Liebe, das könnten wir brauchen. Das brauchen wir alle." Was Georg Danzer vor gefühlten hundert Jahren schon wusste, hat ein anderer zu seiner Maxime erhoben. KAAS ist fraglos das Fleisch gewordene Love Movement, und das soll gefälligst auch jeder wissen. Bitteschön!
Neues Album "Liebe, Sex & Twilight Zone" kommt übrigens am 6. Mai. Denkt, was ihr wollt - ich freu' mich.
Icke, Yo Mama Fromm, Er, Maximum Brandl, oder der andere, KRM-One, sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an dani@laut.de, max@laut.de oder karim@laut.de.
13 Kommentare
Irgendwie interessiert mich Caspers Album gar nicht mehr, obwohl er ein super Rapper ist. Wie kann man seinen Hype denn so verschnarchen?
Ich hoffe die nehmen volle Bierflaschen. Die sind schwerer
Oder solche mit Lunte
ferriiiisss!
@freddy (« ferriiiisss! »):
Morloooockkk
@sodhahn: is jetzt nicht dein ernst oder? die hatten letztes jahr eminem und jay-z auf der bühne. Dieses Jahr kann sich das Lineup auch wieder sehr sehen lassen. Da können andere festivals im moment nicht wirklich mithalten und auf den auftritt von bushido könnte wahrscheinlich auch verzichtet werden.