Nach der angekündigten Raprente folgt die Auferstehung als Wrestler: Am 19. Januar steigt Eko Fresh, der "German Dream", in den Ring - gegen Made In Germany.

Köln (ebi) - "Was auf meinem eigenen Weg passieren wird, das weiß nur Gott." Vor wenigen Wochen drehte Eko Fresh dem Rapgame (vorerst) beleidigt den Rücken zu - nun scheint der Allmächtige eine Entscheidung getroffen zu haben: Eko, der German Dream, kehrt als Wrestler zurück.

Zumindest will er gegen den 109 Kilo schweren Catcher Eric Schwarz alias Made In Germany in den Ring steigen. Der "Shootfight" in der Kölner Live Music Hall findet im Rahmen einer Veranstaltung der deutschen Wrestlingliga am kommenden Samstag statt.

Der Abfolge der Ereignisse geht dabei eine dem Wrestling würdige Dramaturgie voraus: Bereits Anfang Oktober geriet Eko einem HipHop-Blog zufolge mit Schwarz aneinander. Bei der Schubserei ging er zu Boden, woraufhin im Backstagebereich ein vollmundiger Schlagabtausch der Kontrahenten folgte.

Selbstverständlich tauchte genannter Hahnenkampf, von Made In Germany schlicht als "Kinderkacke" bezeichnet, wenig später im Netz auf. Und nun freut sich letzterer in seinem MySpace-Blog riesig darauf, gegen den "Kotvogel", der "ja so straight Gangster" sei, anzutreten.

Sein Faible fürs Wrestling zeigte Eko zuletzt im Video zur Single "Ring Frei (feat. Bushido)", in dem unter anderem der Wrestler Murat Bosporus auftritt. Die schlechten Verkaufszahlen des dazugehörigen Albums "Ekaveli" sollen den Rapper zu seinem Rücktritt bewogen haben.

Fotos

Eko Fresh

Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel) Eko Fresh,  | © BMG/Subword (Fotograf: Hans Reuschel)

Weiterlesen

Eko Fresh Deutschrapper beendet Karriere

Eko Fresh verkündete gestern auf seiner MySpace-Seite, dass er seine Karriere als Rapper vorerst an den Nagel hängt. Es mache ihm keinen Spaß mehr, er verdiene zu wenig Kohle damit und die meisten hätten seine Musik sowieso nicht verdient.

laut.de-Porträt Eko Fresh

"Du denkst, du flowst jetzt wie Mos Def, dein Homes scratcht wie Tony Touch / Wieso gründet ihr nicht eine Crew mit Namen 'Toys R Us'? / Ich bin verhasst.

31 Kommentare