Im Archiv des Komponisten Winfield Scott tauchte ein 40 Jahre alter Elvis-Song auf. Die in Vergessenheit geratene Aufnahme wird im Herbst veröffentlicht.

Los Angeles (jeb) - In der Privatsammlung des Komponisten und Songwriters Winfield Scott befand sich schon seit 40 Jahren ein unveröffentlichter Elvis Presley-Song. Er habe sich zwar gewundert, dass es nie zu einer Veröffentlichung kam, aber in der Beziehung auch nichts unternommen, versuchte Scott, seine Untätigkeit gegenüber Reuters zu rechtfertigen: "Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich habe es einfach vergessen." Erst Jahre später habe er das Band zufällig gegenüber einem Reporter erwähnt, der daraufhin das Elvis-Label RCA-Records informierte.

Das unveröffentlichte Stück mit dem Titel "I'm A Roustabout" war 1964 als Titelsong für einen gleichnamigen Musikfilm entstanden. Es soll sich um einen süffisanten, souligen Up-Tempo-Popsong handeln. Die Produzenten entschieden sich damals jedoch für eine vollkommen andere Version des Songs mit dem ähnlichem Titel: "Roustabout". Die "großartige Entdeckung" wird, wie ein Sprecher des Labels verkündete, am 7.Oktober auf der Elvis Compilation "2nd To None" erscheinen.

Weiterlesen

Elvis Presley Kein Ruhen in Frieden

Zum 25. Todestag des King of Rock 'n Roll scheint es, als sei er eher lebendig als tot. Nun plant Ex-Frau Priscilla auch noch ein Musical über ihre turbulente Beziehung mit Elvis.

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

Noch keine Kommentare