Im Archiv des Komponisten Winfield Scott tauchte ein 40 Jahre alter Elvis-Song auf. Die in Vergessenheit geratene Aufnahme wird im Herbst veröffentlicht.
Los Angeles (jeb) - In der Privatsammlung des Komponisten und Songwriters Winfield Scott befand sich schon seit 40 Jahren ein unveröffentlichter Elvis Presley-Song. Er habe sich zwar gewundert, dass es nie zu einer Veröffentlichung kam, aber in der Beziehung auch nichts unternommen, versuchte Scott, seine Untätigkeit gegenüber Reuters zu rechtfertigen: "Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich habe es einfach vergessen." Erst Jahre später habe er das Band zufällig gegenüber einem Reporter erwähnt, der daraufhin das Elvis-Label RCA-Records informierte.
Das unveröffentlichte Stück mit dem Titel "I'm A Roustabout" war 1964 als Titelsong für einen gleichnamigen Musikfilm entstanden. Es soll sich um einen süffisanten, souligen Up-Tempo-Popsong handeln. Die Produzenten entschieden sich damals jedoch für eine vollkommen andere Version des Songs mit dem ähnlichem Titel: "Roustabout". Die "großartige Entdeckung" wird, wie ein Sprecher des Labels verkündete, am 7.Oktober auf der Elvis Compilation "2nd To None" erscheinen.
Noch keine Kommentare