Im Januar trennte sich Capital Bra von Bushidos Label, weil dieser mit der Polizei zusammen arbeite. Nun hat Bra wohl den gleichen Weg gewählt.
Berlin (bal) - Die Berliner Generalstaatsanwaltschaft hat heute bestätigt, dass sie derzeit "wegen versuchter räuberischer Erpressung zum Nachteil des Rappers 'Capital Bra'" ermittelt. Einem Bericht der Bildzeitung zufolge hatte sich der Rapper selbst an die Polizei gewandt.
Aufgrund vielfacher Medienanfragen:
Es wird bei der Staatsanwaltschaft Berlin ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung zum Nachteil des Rappers „Capital Bra“ geführt. Weitere Einzelheiten können derzeit nicht veröffentlicht werden.— GenStA Berlin (@GStABerlin) 21. November 2019
Dem Bericht zufolge wurde Capital Bra von libanesischen und tschetschenischen Großfamilien um 500.000 Euro erpresst. Die Clans sollen ihm 2018 dabei behilflich gewesen sein, das Label "Team Kuku" zu verlassen. Nachdem Verhandlungen mit den Clans gescheitert seien, gehe die Polizei nun von einer Gefahr für Capital Bras Leben aus.
Bereits Ende Oktober hatte Capital Bra in einer Instagram Story von dem Erpressungsversuch berichtet: "Es gibt ein paar Leute, die wollen mich unbedingt ficken. Die sagen, die bekommen noch Geld von mir. Die sagen, die wollen, dass ich aufhöre mit Musik. Und ich sage euch: Ihr bekommt nicht einen einzigen Cent von mir." so der Rapper.
Vorgestern verbreitete Capital Bra auf Instagram ein Video, in dem er - sichtlich aufgeregt - erneut die Bedrohungslage ansprach: "Sie haben gesagt sie wollen mein Para haben, was soll ich sagen Capital hat keine Angst vor ein paar Arabern."
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Anfang des Jahres hatte Capital Bra das Label EGJ verlassen, weil dessen Gründer Bushido gegen den Berliner Clan-Chef Arafat Abouchakar ausgesagt hatte. Bushidos Team sei nun die Polizei, spottete er damals.
6 Kommentare mit 7 Antworten
"Polizei ist jetzt dein Team"
Und somit beginnt der Abstieg des kleinen Junkies.
Erst mit den Clans ins Bett, dann aber rumheulen.
Hoffentlich hat er auch ein paar Infos für Team Polizei.
So viel zum Thema "Fick 31er". Mal schauen wie die Kids darauf reagieren..
Darauf bin ich auch gespannt. Im Moment hat er, soweit ich das überblicke, neben Apache und Samra die meisten monatlichen Zuhörer bei Spotify. Ich denke mal, dass er daher recht sanft fallen wird.
Junge Deutschrapfans sind kritikresistent. Loredanas "Petra"-Sache? Vollkommen egal. Bushido schreibt keine Texte selbst? Wurscht. Kollegah-Kontroverse? Juckt keinen. Die werden noch loayler zu ihrem Idol halten, je stärker ihm Heuchelei oder Fehlverhalten vorgeworfen wird.
Meanwhile, in der Erwachsenenwelt...
...wird der Schwinger komplett zerstört.
Da hätte "zerberstet" mal gepasst, aber nö...
ich habe das gefühl deutschrap war schon lange vor der dominion of trump (ö/) im völlig postfaktischen. für mich ist das deutschrap-game kaum vorhersehbar. ich meine bushido schreibt "sie schütze mich nicht vor euch sondern euch vor mir" bzgl polizeischutz und damit wars das. die kiddies feiern es trotzdem. und die satansbratans wissen doch a) nicht was ein 31er ist b) wie es zu dieser 31er geschichte kam c)wer der erste 31er war
ganz ehrlich leute die sich fast 10 jahre lang dissen mit sprüchen "das hat mit rap nix mehr zu tun, dass ist echter welt stuff...wenn ich xxx sehe ficke ich sein leben...komme was wolle" umarmen sich und nehmen tracks auf.
uvm
deutschrap ist ungefähr so wie das tiny toons universum
oder Desperate Housewives
Das sind mal wahre OGs (Bushi und Capi). Anstatt Rambo-mäßig (mit Messer und Uzi bewaffnet) den Clans zu zeigen, wer die dicksten Eier hat, verstecken sie sich unter dem Rock der Polizei. Naja, wenigstens zerlegt sich ein Teil der Rapszene dadurch selbst und es entsteht mehr Platz für Top-Projekte als „Vandalismus“. Ich habe aber schon gehört, das an „Degenhardt“ der Fromm-Clan dran ist. Mal schauen, was da so passiert.
Als -> Wie
Ich hab' gehört, dass Degenhardt jedes Mal wenn er mit seinen Zahlungen im Rückstand ist, anonym Fotos zugeschickt bekommt auf denen mit Schlumpfenfiguren Gewaltszenen nachgestellt werden. Schon ziemlich bedrohlich das Ganze. :-O