Feine Sahne Fischfilet spielen nun doch in Dessau und sagen: "Leckt uns und Danke für die Promo".
Dessau (leah) - Nach der Lokalposse um die Ausladung von Feine Sahne Fischfilet beim 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum und einigem Hin und Her um andere Veranstaltungsorte spielt die Punk-Band aus Mecklenburg-Vorpommern nun doch am 6. November in Dessau. Der Auftritt dürfte nun sogar deutlich größer ausfallen als geplant: die Location auf dem Brauhaus-Gelände ist fast fünfmal so groß wie die vom Bauhaus, und mit Neonschwarz gibt es sogar eine Vorband.
Der Vorverkauf hat heute früh gestartet und ist mittlerweile schon zu Ende. Auch die Tickets vor Ort sind bereits restlos ausverkauft. Der gesamte Gewinn dieser Aktion geht an "Dessau Nazifrei".
Brauhaus statt Bauhaus!
In einem Facebook-Post bedanken sich die Bandmitglieder bei allen, die sich mit ihnen solidarisiert haben und schicken klare Worte in Richtung Bauhaus, CDU & AFD. Die Vorsitzende der Bauhaus-Stiftung Dessau rede nur "um den heißen Brei herum" anstatt sich klar gegen rechts zu positionieren.
Noch weniger Verständnis haben Monchi und Co. allerdings für "CDU-Hengste", die "uns ernsthaft mit irgendwelchen Nazibands, die den Holocaust feiern, vergleichen und uns mit solchen Leuten auf eine Stufe stellen".
Bedauerlich bleibt der unangenehme Beigeschmack, den das Bauhaus-Jubiläum nun bekommen hat. Zu Recht freut sich die Band aber über eine wirklich große Welle der Solidarität, zu der sogar Herbert Grönemeyer etwas beigetragen hat:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
6 Kommentare mit 8 Antworten
Ja unser Herbert, ich muss gestehen ich bin derzeitig wegen privater Probleme dem Sanitäter in der Not nicht abgeneigt, sogar sehr zugetan; Aber was er sich jetzt schon wieder erlaubt, lässt Ihn mir den Wunsch wachsen als Sanitäter in einem Konzert bei Konstanz Ihn zu klatschen und dann danach die nötige Hilfe zukommen zu lassen, sprich Entmündigung. Erst die Firma aus steuerlichen Gründen nach London verlegen und dann so was. (Wer auch immer das liest, wenn er neu auf Laut.de ist, willkommen auf der hasserfülltesten Plattform für musikalische Genüsse).
Oh bitte, laut.de ist eine der fluffigsten Adressen im Web
Freut mich für FSF, die Location passt doch eh viel besser und so muss sich keiner Angst um das Steuergeld machen.
Natürlich ist die AfD scheiße. Aber die Band halt auch.
Und da soll noch mal einer sagen, die Onkelz würden das "bäh keiner mag uns aber das macht uns als Underdogs stärker" Klischee bedienen. Nur dass diese Band sogar vom ÖR hofiert wird und meint, sie wären Punk
dachte, rechte kultur sei in ostdeutschland dominierend? dann sind sie doch per definition underdogs und inwiefern bedienen fsf diese klischees? die band ist doch beim ganz und gar ununderdogigem wirsindMEHR aufgetreten. aber darum gehts dir ja nicht: du willst lediglich wiederholen, um fsf handelt es sich um "staatsmusiker". deine "ironie" ist aber ziemlich stumpf und triggert niemanden, da du ein ziemlich primitives verständnis davon hast, was punk ist. aber der grinsesmiley ist wirklich toll haha
naja, leute, die "triggern" verwenden, um Gefühlsregungen zu beschreiben jenseits von PTBS, Borderline-Durchbrüchen oder dem Kontext anderer schweren psychischer Erkrankungen --> O.F.E.N
Und deine Vorstellung von "Punk" ist eine verweichlichte Schwuchtel
Ach, hätte ich nur einen Euro, für jeden, der mir in den letzten 35 Jahren erklären wollte, was Punk und was nicht Punk ist, ich müsste vermutlich nie wieder arbeiten gehen...
Irgendwie ist es ein bisschen traurig, wenn man etwas sooft erklärt bekommt und es dann trotzdem nicht versteht. Soll ich einfachere sprache nutzen? Hast du hier:
http://www.lernen-und-foerdern.com/Magazin…
mal vorbei geschaut?
Krasser Diss.
Ich frage aus heilpädagogischer Neugier
Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.
https://www.youtube.com/watch?v=6s1LY_Ug050
"auf dem weg nach oben treten wir nach unten..."
Blattschuß
hast eigentlich mal die "wildes herz" doku über den rechtschaffenden monchi vom 110 hübner gesehen?