Die zweite Single zu Fergies neuem Album "Double Dutchess" überrascht.
New York (ynk) - Man glaubt es kaum, aber Fergie releast nach einem imposant mittlemäßigen Rick Ross-Feature auf "Hungry" nun tatsächlich eine ordentliche Single im Vorfeld von "Double Doutchess".
"You Already Know" überzeugt mit minimalistischem, aber beizeiten überzeugend Funk-lastigem Beat samt Sample von den berühmten Backing-Vocals aus "It Takes Two" von Rob Base und tatsächlich sehr kompetenten Rapparts.
Allein die Hook im hohen Register von Fergies Stimmlage zehrt ein wenig an den Nerven, wird aber durch die handwerklich einwandfreien Parts und ein ästhetisch stilsicheres Video doch genug kompensiert, um den Song allein dafür schlechtreden zu können. Nicki Minaj macht ihr Resterampen-Feature-Ding, aber auch die Lyrics aus dem Supermarkt-Regal ganz unten klingen auf der Produktion hier mehr als solide.
Mit Songs wie diesem dürfte die Black Eyed Peas-Fake-Jamaicanerin gerne weitermachen. Ob sie das allerdings konsequent auf die Kette bekommt, zeigt sich, wenn "Double Dutchess" am 22. September erscheint.
5 Kommentare mit 3 Antworten
Saftig, diese Fergie.
Saftig wie ein Pferde- ähm, Erdapfel.
Da war eben noch ein anderes Thumbnail. Was soll das?
Erinnert doch schon etwas an Madonna's "Human Nature"... nur halt mit schlechteren Stimmqualitäten. Egal, soll sie eben weiterhin zeigen, was sie hat. Ohne so ein Video würde der Song wesentlich schneller in Vergessenheit geraten. Ein Comeback von Fergie braucht doch kaum wer, oder?
Comeback? Sie hat sich nur eine kleine Auszeit in lautis Pool genommen.
das sample stammt aus lyn collins - think
versteh nicht so ganz, inwiefern der beat funk-lastig ist ?!
Das sind drei Songs in einem. Beat und Raps gehen klar, der Rest nicht so. Die Hook stinkt wirklich.
Gute Hooks findest du zum Beispiel auf den Alben von Cro. Gute Beats und Raps natürlich auch.