Nach der Festivalsaison ist vor der Festivalsaison, Teil vier unserer Highlights. Die Feldkircher Poolbar ist in vollem Gange, das Berlin Festival bietet die Crème de la crème der Indie-Szene auf und mit dem SOMA Festival lockt das "Trüffelschwein unter den Festivals".

Konstanz (ebi) - Nahe der Bundeshauptstadt in Paaren/Glien trifft sich in zwei Wochen, wer sich indie nennt und ein Herz für Elektronik in der Brust verbirgt. 35 Euro für ein langes Wochenende: Läppisch, zumal sich die Indie-Crème de la crème die Ehre gibt. So zelebrieren beispielsweise Zoot Woman um Bandleader Stuart Price, dessen Dienste Trendspürnase Madonna schon lange in Anspruch nimmt, einen ihrer in diesem Jahr raren Auftritte beim Berlin-Festival. Dazu kommen an den zwei Tagen Acts wie die 80s Wave-Legende Echo & The Bunnymen, Lo-Fi-Garagenrocker The Raveonettes, die "Sprengkörper" der Mediengruppe Telekommander oder eine der derzeit besten deutschen Combos, Robocop Kraus.

In vollem Gange ist bereits die Vorarlberger Poolbar. Die beiden Telekommander, Fun Lovin' Criminals und Client waren schon da, und am 13. Juli überfallen And You Will Know Us By The Trail Of Dead das idyllisch und doch mitten in der Stadt gelegene alte Hallenbad - der Ausgehtipp für kurzentschlossene Alternative-Fans. Bis Mitte August lassen sich noch Tocotronic (15. Juli), Heather Nova (31. Juli) oder Tomte (14. August) in Feldkirch blicken. Am 21. Juli bitten zudem u.a. Metal Church und Born Of Pain zur beinharten Metalliga Night. Zwischendurch locken Events zu Kino, Kunst, Architektur, Grafik, Mode, Lifestyle und Kabarett.

Anfang August sollte man das SOMA Festival in den Planer aufnehmen. Im Kölner Jugendpark steigt dann das "Trüffelschwein unter den Festivals", finden die Veranstalter und locken mit einem wahrhaft delikaten Kontrast-Menü: Matthew Herbert feat. Valerie Etienne und Band, Booka Shade, Hans Nieswandt, Nosliw, Balkan Beat Box oder La Vera Puerca. Eine umfangreiche Artisten & Circus Show (Straßentheater, Comedy, Luftakrobatik u.a.) samt Workshops und anderen Specials runden ein Festival ab, das alle vereint und für jeden etwas bereit hält. Daumen hoch!

Noch keine Kommentare