Mit einem kurzen Instrumental heizt die Band die Gerüchte um ihre ominöse Countdown-Seite weiter an.
Konstanz (kol) - Die Uhr tickt bei den Foo Fighters. Für was genau, lässt die Band jedoch weiterhin im Dunkeln. Dave Grohls Truppe hüllt sich in Schweigen, während Fans versuchen, die Auflösung des Countdowns schon vorher zu entschlüsseln.
Das Foo-Fighters-Logo auf einem typischen US-Straßenschild lässt viele an einen zweiten Teil von Sonic Highways glauben. Auch vom Ende von Dave Grohls Gipsbein ist die Rede.
Die Foos haben nun einen einminütigen Teaser zu einem neuen Song veröffentlicht, der womöglich den Namen "Nothing's Set in Stone" trägt. Auf der Countdown-Seite ist der Name ebenfalls zu lesen. Der instrumentale Ausschnitt liefert einen für die Band typisch riff-orientierten Sound, der ordentlich nach vorne rollt.
Was letztendlich die große Überraschung sein wird, die die Foo Fighters da heimlich ausklamüsern, bleibt abzuwarten. Fest steht lediglich, dass die Band erst kürzlich fünf neue Songs in Austin aufgenommen hat. Die Tracklist:
"Iron Rooster"
"Nerverending Sigh"
"Saint Cecilia"
"Savior Breath"
"Sean"
Da drängt sich ein neuer Longplayer doch geradezu auf. Am 23. November wissen wir mehr, denn dann nimmt die Geheimniskrämerei endlich ein Ende.
Noch keine Kommentare