Dank des Gewinns der Fußball-Europameisterschaft erobert eine Fußball-CD die griechische Hitparade.
Athen (ebi) - Nach dem historischen Sieg der Griechen im Endpiel um die Fußball-Europameisterschaft in Portugal stürmt eine CD namens "Das Piratenschiff" die griechischen Charts. Neben der griechischen Nationalhymne enthält der Silberling Radio-Livemitschnitte zu den EM-Spielen der im Heimatland vergötterten Kicker um den deutschen Trainer Otto Rehhagel, meldet die Rheinische Post.
Alle 40.000 Kopien seien innerhalb von vier Tagen ausverkauft gewesen, wird der geschäftstüchtige Herausgeber Yiorgos Dramountanis zitiert. Athener Kioskbesitzer hätten die CD, die auf Anhieb Gold-Status erreichte, sogar festbinden müssen, so groß sei der Andrang gewesen. Momentan wird eine weitere Auflage produziert.
Die bisherigen Fußball-Underdogs werden zu Hause kurz "Piraten" genannt. Das Cover der CD ziert eine Piratenflagge in den blau-weißen Landesfarben und einem Fußball als Totenschädel.
Noch keine Kommentare