31 Songs zum Remixen, ikonische Helme: Das legendäre französische Duo erhält seine eigene interaktive Musikwelt im populären Onlinespiel.
Paris (ebi) - Man könnte sich fragen: Warum erst jetzt? Daft Punk kooperieren mit Fortnite. Die futuristische Ästhetik des legendären französischen Duos passt prinzipiell perfekt zu den virtuellen Welten des Online-Game-Klassikers.
Im neuen Spielmodus namens "Daft Punk Experience" erlebt man in einer "immersiven Musikwelt" 31 Songs bzw. das Gesamtwerk der Band in verschiedenen interaktiven Räumen, heißt es in Medienberichten. Spieler:innen können u.a. die Songs remixen, Mash-ups erstellen, Musikvideos im Lego-Style produzieren oder Avatare im Daft Club tanzen lassen, der auf der "Alive"-Ästhetik von 2007 basiert. Dazu warten im Item-Shop natürlich Helme, Kostüme, Instrumente und mehr im Daft-Punk-Style.
Ab 27. September online
Die "Daft Punk Experience" wird am 27. September (ab 20 Uhr, Pre-Event-Lobby: 19:30 Uhr) eröffnet. Bereits seit Jahren werde man gebeten, Daft Punk ins Spiel zu bringen, so Fortnite-Entwickler Epic Games, der die "Daft Punk Experience" als "größtes Musik-Erlebnis" des Games bezeichnet.
Die Franzosen sind nicht die ersten popkulturell gewichtigen Fortnite-Kollaborateure. So gab beispielsweise Travis Scott vor Jahren schon ein In-Game-Konzert vor vielen Millionen Zuschauer:innen. Auch Ariana Grande, The Weeknd oder Sabrina Carpenter kollaborierten mit der Game-Plattform.
Noch keine Kommentare