Nach zehn Jahren Entwicklung geht der GTA 6-Trailer vom Konsolenklassiker online. Die Musik stammt von Pettys Hitalbum "Full Moon Fever".
Vice City (alc) - Nach dem Release von GTA V im September 2013 hat es sage und schreibe zehn Jahre gedauert, ehe nun zumindest mal ein Trailer für GTA VI erscheint. Nachdem auf Reddit gemunkelt wurde, dass Genesis mit "That's All" im neuen Game vertreten sein würde, enthüllt der jetzt erschienene Trailer etwas ganz anderes. Tom Pettys 1989er-Song "Love Is A Long Road" untermalt die Szenen aus Vice City, einer fiktiven Wiedergabe der Florida-Metropole Miami.
Hier liegt wohl auch der Hase im Pfeffer, weshalb sich die Spiele-Entwickler von Rockstar Games für die Musik des 2017 verstorbenen Petty entschieden haben, schließlich kam der Musiker 1950 in Gainsville im Sunshine State zur Welt. Wenn man sich Mühe gibt, kann man im Trailer sogar einen Sticker mit 'Petty Forever' an der Außenseite der Türe zum Supermarkt erkennen, den Lucia und Jason überfallen.
Der endgültige Release des Konsolenklassikers ist für 2025 anvisiert, wobei man auch dieses Datum mit Vorsicht genießen sollte, wurde die Veröffentlichung bislang doch eher von Pleiten, Pech und Pannen begleitet. Im September leakten 90 Videos mit 50 Minuten Material aus dem Spiel. Eine Hackergruppe aus England stand hinter der Tat. Bei den Ermittlungen half sogar die US-amerikanische Bundespolizei mit.
"Love Is A Long Road" stammt von Tom Pettys Album "Full Moon Fever" aus dem Jahr 1989 und zierte auch die B-Seite seines Hits "Free Fallin'". Die Platte war die erste, die lediglich unter Pettys Namen erschien. Die Heartbreakers suchte man auf dem Cover vergeblich.
6 Kommentare mit 2 Antworten
Die gleiche Vorgehensweise wie beim Trailer zu GTA V. Schicke Bilder, es wird nicht zuviel über den Inhalt erzählt und das Game erscheint übernächstes Jahr. So weit, so unspannend. Auf dem Soundtrack bin ich sehr gespannt.
*den Soundtrack
Dayum, sieht schon echt geil aus.
Find's lustig wie sich Leute beschweren dass das Game erst 2025 erscheint. Rockstar bringt immer 2 Jahre vor Release den Trailer also war die Meldung alles andere als überraschend. Ich finde den Trailer jedenfalls sehr gut und das ganze geht ja wie erwartet in die selbe Richtung wie der RDR2 oder gta 5 Trailer damals. Find ich gut. Nicht zu viel gespoilert, gut in Szene gesetzt aber optisch ist dass wieder echt krass.
Open-World-Spiele sind für mich überover. MMn. wurden da schon alle Gameplay Loops erfunden, die es zu spielen gibt. Ich will stark bezweifeln, daß es für mich da mehr als schicke Grafik zu holen gibt.
Ich warte also ebenfalls am meisten auf den Soundtrack. Darauf ist Verlaß.
Ach ja, Rockstar sind übrigens einer der grausamsten, feindseligsten Arbeitgeber überhaupt. Hab allein schon deshalb keinen Bock, denen 70-80€ zu geben.
Ja, das sieht fett aus und wird wieder einen fantastischen Soundtrack haben. Lazlo Jones und Dan Houser sind aber nicht involviert, ich nehme deswegen lieber erst den nächsten oder gar keinen Hypetrain.
Ich bin direkt eingestiegen und fahr jetzt die ganze Strecke bis 2025
War mir immer schon zu comichaft überzeichnet. "Watch Dogs" oder "Yakuza" reizen mich mehr. Den Soundtrack schaue ich mir aber mal an.