Drei der besten Heavy Metal-Shouter aller Zeiten planen für 2001 eine neue Supergruppe. Mit dabei sind die NWOBHM-Helden Bruce Dickinson (Iron Maiden), Rob Halford (Ex-Judas Priest) sowie Power Metal-Gott Geoff Tate (Queensryche). Das Projekt soll den Namen "The Three Tremors" tragen.

London (stj) - Eine gemeinsame Performance beim Gig von Rob Halford und seiner Band am 6. Dezember im LA2 in London hat dem Trio offenbar so gut gefallen, dass man sich entschloss, im nächsten Jahr an einer Platte zu feilen. Beim Track "One You Love to Hate", den Halford mit Bruce Dickinson für sein aktuelles Album "Resurrection" geschrieben hatte, waren Bruce und Geoff Tate zu Rob auf die Bühne gestürmt und hatten eine legendäre Heavy-Version des Songs hingelegt.

Vor die Aufnahme-Session (mit Halford-Producer Rob-Z) haben die Metal-Götter allerdings noch einige Übungsstunden gesetzt. So ist ein Auftritt der Three Tremors am 9. Januar in Mexico City geplant, bei dem auch Iron Maiden und Halford spielen werden. Wenn dort alles gut geht und sich die drei tatsächlich im Studio einfinden sollten, würde diese Zusammenarbeit alles bisher Dagewesene im Metalbereich in den Schatten stellen und die Metal-Fans auf dem Globus in Ekstase versetzen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Iron Maiden

Es gibt wohl keine Band im Metal, deren Mitglieder nicht weit jenseits der 50 sind, die Iron Maiden nicht als einen ihrer wichtigsten, musikalischen Einflüsse …

laut.de-Porträt Queensryche

1981 gründen Chris DeGarmo und Michael Wilton (beide Gitarre) in Bellevue bei Seattle die Gruppe Queensryche, nachdem sie (mitunter auch gemeinsam) bereits …

Noch keine Kommentare