Für ihren Hang zum Weirdo-Trash-Clip kann man Hot Chip lieben. Mit dem Video zu "Don't Deny Your Heart" setzen sie nun noch ein anderes Ausrufezeichen.
London (huz) - Ein bisschen vermisst man sie schon, die unglaublich miese Grafik von Videospielen der früheren Generation. Das dachten sich auch die Nerds vom Dienst, Hot Chip - und kleideten ihr neues Video im Stil von Fifa '98 und Konsorten. Peter Serafinowicz, der schon für das Video zu "I Feel Better" verantwortlich zeichnete, ging der Band bei "Don't Deny Your Heart" erneut zur Hand.
Hot Chip sitzen gebannt um eine Konsole im Tourbus und zocken das Retrogame 'Hot Chip Football'. Im Match zwischen den Teams von 'City' und 'United' bringt ein gewisser NcNananan Erstere in Front, bevor Billiams ausgleicht. Das hat offensichtlich einen Streit zur Folge - die zwei Spieler kommen sich näher.
Ein klares 'Fuck You' in Richtung Schwulenhasser folgt - und das im Kontext Fußball. Und ruft man sich Kommentare wie die des italienischen Nationalkickers Cassano ("Ich hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind.") in Erinnerung, ist dieses Video auch ein nötiges Statement.
5 Kommentare
meine Lieblingsknallköppe
awww yeah, darum geht's eigentlich beim Fußball, ich wusste es!
Gute Sache, man kann den homophoben Kleinschwänzen gar nicht oft genug vor den Kopf stossen.
Irgendwie hab ich FIFA 98 anders in Erinnerung ^^.
song bleibt bei mir nicht hängen. video ist brilliant.