Der Schlagzeuger der einflussreichen Hardcore-Punk-Band Hüsker Dü starb heute Morgen an Krebs.
South Saint Paul (ynk) - Heute Vormittag erschien auf der offiziellen Facebook-Präsenz von Hüsker Dü ein unkommentierter Post, der ein schwarzweißes Portrait von Schlagzeuger Grant Hart zeigt.
Hart litt bereits seit längerem an Krebs. Mehr und mehr Fans, Nachrichtenagenturen und Medien meldeten in der Folge den Tod des Musikers. Er wurde 56 Jahre alt.
Gemeinsam mit Bob Mould und Greg Norton hatte Hart 1979 die Formation Hüsker Dü gegründet. Viele Genre-Bands nennen das Trio bis heute als wichtigen Einfluss. Ihr Meilenstein "Zen Arcade" erschien 1984.
3 Kommentare mit einer Antwort
So traurig. INTOLERANCE ist eins meiner Lieblingsalben und wird es immer bleiben. Hoffentlich bleibt Bob noch gaaaaanz lange fit.
Morgens mit dem rostigen VW Vento über die Landstraßen heizen,"Zen Arcade" auf Kassette pumpen, unbeholfen eine Kippe anzünden und erstmal schön auf die Hose aschen. Das waren meine Nicolas-Stolz-von-Bett-zu-Bett-Momente.
R.I.P.
Relativ wenig Anteilnahme hier...
Mir haben bislang "Zen Arcade" und "Candy Apple Grey" von Hüsker Dü ausgereicht. Sollte man noch ein Album unbedingt haben?
New Day Rising ist auch toll!