Il Divo-Sänger Carlos Marín stirbt im Alter von 53 Jahren. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Manchester (fan) - Am 19. Dezember ist Carlos Marín gestorben, Sänger des britischen Quartetts Il Divo. Einige Tage zuvor war er in ein Krankenhaus in Manchester eingeliefert worden. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Seine Bandkollegen teilen auf Twitter: "Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Freund und Partner Carlos Marin verstorben ist. Er wird von seinen Freunden, seiner Familie und seinen Fans vermisst werden. Es wird nie wieder eine Stimme oder einen Geist wie Carlos geben. 17 Jahre lang haben wir vier uns gemeinsam auf diese unglaubliche Reise von Il Divo begeben, und wir werden unseren lieben Freund vermissen. Wir hoffen und beten, dass seine schöne Seele in Frieden ruhen möge. In Liebe - David, Sebastien und Urs".

Am 16. Dezember verkündete die Band, dass Marín im Krankenhaus sei und schrieb auf Twitter: "Unser lieber Freund und Partner, Carlos, liegt im Krankenhaus. Wir hoffen und beten für eine baldige Genesung". Die eigentlich geplante Weihnachtstour wurde kurz vorher auf das kommende Jahr verschoben.

Der in Deutschland geborene Spanier machte schon früh musikalische Karriere. Mit acht Jahren nahm er sein erstes Album auf, spielte in Musicals wie "Les Miserables" oder "Grease" mit und nahm an Musikwettbewerben und Fernsehshows teil. Carlos Marín sang ab 2003 als Bariton bei der Band Il Divo, die Klassik und Pop vereinten. Als Pop-Opera-Quartett feierten sie 17 Jahre lang Erfolge.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Il Divo

Man kennt das Konzept von den Drei Tenören Carreras/Domingo/Pavarotti und den Ten Tenors: Klassisch ausgebildete Stimmen bereiten die großen Hits der …

1 Kommentar mit einer Antwort