Der Pulp-Sänger und der Pianist geben Einblick ins Zimmer 29 des Hotels Chateau Marmont in Hollywood.

Los Angeles (mis) - Wer die beiden minimalistischen Videos zum Song "Tearjerker" gesehen hat, den dürfte der neue Clip des Gespanns Jarvis Cocker und Gonzales kaum wundern. Die Kammermusik, der sich das Duo verschrieben hat, bildet schließlich das genaue Gegenteil von rasanter Schnitttechnik und pausenlos rotierenden Kameraperspektiven.

"Room 29" ist der zweite Appetizer auf das gleichnamige Album (ab 17. März), das der Pulp-Sänger passend als "Liederzyklus für das 21. Jahrhundert" umschrieben hat. Zu sehen ist nun immerhin ein kleines bisschen mehr als ein abgedunkeltes Schlafzimmer, nämlich das Zimmer 29 des Hotels Chateau Marmont an Hollywoods Sunset Boulevard, von dem das gesamte Album handelt.

Fotos

Jarvis Cocker

Jarvis Cocker,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) Jarvis Cocker,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) Jarvis Cocker,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) Jarvis Cocker,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl) Jarvis Cocker,  | © laut.de (Fotograf: Benjamin Dahl)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jarvis Cocker

Man muss schon sehr von seiner Sache überzeugt sein, wenn man die eigene Band auch nach dreizehn Jahren erfolglosen Herumtingelns nicht auflöst. Nur …

laut.de-Porträt Gonzales

Stolz vermeldet die Berliner Presse im Jahr 2000 eine Belebung der hauptstädtischen Musikszene. Nach langer Durststrecke geht mit dem aus Kanada stammenden …

Noch keine Kommentare