Der kanadische Musiker singt in seinem neuen, farbenreichen Clip ausdrucksstark und zugleich feinsinnig-subtil über das Chaos des Seins.
Vancouver (dok) - Singer-Songwriter Jon Bryant hat ein neues Video zu "Party" aus seiner im Mai erschienenen Platte "Cult Classic" veröffentlicht. Dass der Musiker ein Faible für kleine aber atmosphärisch groß klingende Indie- und Popsongs hat, das hört man dem Track mit seinen lieblichen und verträumt wirkenden Melodien an.
Inhaltlich geht es in "Party" darum, wie leicht es für viele von uns heutzutage ist, sich im Chaos des Seins wohlzufühlen. Das Video zum Song ist dramaturgisch so gehalten, dass seine farbreiche Dynamik dem eher dunklen und anarchischen Thema des Songs ganz bewusst entgegengesetzt ist.
Bryant erklärt dazu: "Wir verbringen so viel Zeit unseres Lebens mit der Suche nach etwas, das größer ist als wir selbst. Haben wir es dann gefunden, so geben wir uns dem so oftmals vollständig hin. Wir treffen Entscheidungen, die uns zum Teil einer Gemeinschaft werden lassen, von der wir vielleicht nie gedacht hätten, jemals ein Teil davon zu werden. Es ist verdammt schwer, die Dinge objektiv zu sehen, wenn wir so eintauchen. 'Party' bringt mich dazu, über meine kognitiven blinden Flecken nachzudenken, an denen ich nicht das große Ganze sehe."
Diese Suche nach einer irgendwie gearteten Aufnahme in sinnstiftende Gemeinschaften ist zugleich Thema seines Albums "Cult Classic", das er diesen Herbst auch in Deutschland live vorstellen wird.
Tourdaten
- 11.11. Hamburg, Docks
- 12.11. Berlin, Bi Nuu
- 14.11. München, Ampere Club
- 17.11. Baden, Royal
- 19.11. Frankfurt, Mousonturm
- 20.11. Köln, Kulturkirche
Noch keine Kommentare