Seite 3 von 12

Bullshit 2: Der LE SSERAFIM-Hatetrain

Na gut, das war ja fast ein bisschen ernsthaft. Was haben wir als nächstes auf der Agenda? Ich habe diesen Monat sehr viel über den anscheinend gigantischen LE SSERAFIM-Hatetrain gelesen. Es sei einer der schlimmsten überhaupt gewesen. Für grundsätzliche Infos verweise ich mal auf dieses Video:

Leider beantwortet es die titelgebende Frage nicht. Denn was wirklich passiert, sind Fanwars. Tausend bescheuerte Fanwars, die sich in absurdem Drama sedimentieren. Die NewJeans-Situation hat deren Fans immer noch im absoluten Käfigkampf-Modus. Diese aggressive Grundstimmung hat wohl Fans von SM-Gruppen auf den Plan gerufen, die in die Bresche springen, um mit LE SSERAFIM und Illit auch andere HYBE-Gruppen noch einmal brandzuschatzen.

Der vorgegebene Grund ist, dass LE SSERAFIM sehr viel plagiiere. Und ich werde jetzt nicht dazwischengrätschen und sagen, sie haben das getan oder nicht getan. Wenn wir ehrlich sind, dann ist K-Pop doch an sich eine gigantische Sampling- und Wiederverwertungs-Maschine. Wenn jemand mit universeller Popkultur-Knowledge über jedwede Gruppe hinweggehen würde, würde er vermutlich endlos Beispiele finden, wo die Grenze von trendiger Inspiration zu Plagiat zumindest sehr angenähert wird.

Seite 3 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare