Mit einem gemeinsamen Song feiern die beiden Rapper ihre Versöhnung. Azad verfasst zudem eine Lobhudelei auf Kollegah.
Frankfurt (dol) - Boss der Bosse trifft Bozz. In der jüngsten Auskopplung zum kommenden Album "Free Spirit" lädt sich Kollegah überraschenderweise Azad zum "Bossgipfeltreff wie die Mafia" ein. Die Konflikte mit seinem ehemaligen Widersacher konnte er offensichtlich beilegen. Auch er ist eben "nach all den Jahren nicht mehr der Alte so wie Benjamin Button." Johnny Illstrument, FRIDZ und Dinski Beats kleiden die Verse der beiden Rapper in einen abgründigen Tiefgaragen-Sound. Gemeinsam mit dem altbekannten Dobermann verbannt sie dorthin auch Regisseur Orkan Çe in dem dazugehörigen Video.
Mit "Damoklesschwert" beenden die beiden selbsternannten Bosse ihre jahrelangen Sticheleien, in denen Azad etwa seinen Kontrahenten als Werbegesicht für Kinderschokolade empfohlen hat. "Ich habe manchmal das Gefühl, in dieser Szene gönnt wirklich keiner keinem etwas, als würde jeder Zuspruch oder finanzielle Erfolg jedes Anderen einem selbst entrissen und fehlen", schreibt der Frankfurter nun anlässlich des Versöhnungssongs auf Instagram, "Umso schöner finde ich es, dass Kollegah und ich unsere kleinen Differenzen aus dem Weg geräumt haben."
Es sei ihm eine Freude gewesen, mit dem Zuhälterrapper mit den Alphagenen zusammenzuarbeiten. "Ich möchte hier auch meinen Respekt an Kollegah als Rapper zollen", lobhudelt er in seinem Post, "denn man kann getrost sagen, dass er einen eigenen Stil kreiert hat, der viele inspirierte und das Thema Wortspiele auf ein noch nie dagewesenes Level gehoben hat - Hut ab." Die Verbrüderung der einstigen Streithähne sammelt zustimmende Kommentare von Chefket, Jan Delay, King Khalil, Jeyz sowie dem sonst so konfliktfreudigen Fler.
4 Kommentare mit 8 Antworten
Darauf hat wirklich niemand gewartet.
Wusste auch niemand, dass es kommt, oder täusche ich mich da?
Die Aussage ist eher im übertragenen Sinn gemeint gewesen. Da die beiden, so legt es der Artikel zumindest nah, zuvor keine 'Musik' gemacht haben, weil sie 'beef' hatten, war der lächerliche Capslock Post von Azad doch, wenigstens im Subtext, darauf ausgelegt genau das zu betonen. "Boss und Bozz machen endlich zusammen Mukke, ein neues Zeitalter hat begonnen, Halter nehmt euch in acht" usw...
Kommentar unter dem Video auf YouTube: „Endlich Boss und Bozz auf einem Track!! Hab ohne Spaß seit Jahren davon geträumt, dass diese Kombi mal kommen könnte, und jetzt geht dieser Fanwunsch endlich in Erfüllung.“
Okay, dann hab ich dich missverstanden. Danke für die Erklärung, top
Musik für junge Männer aus meist prekären Verhältnissen
"Musik für junge Männer" hätten die beiden wohl gerne, deren Zielgruppe dürfte mittlerweile auch schon jenseits der 30 sein.
Denke ich auch, "junge Männer" hören aber überwiegend ähnlich beschissen Rotz.
Würden sich optisch gut als Türsteher machen, die beiden. Die in alberne Fanboxen verpackten musikalischen Erzeugnisse hingegen taugen mittlerweile nur noch als Türstopper.
Ich feier den Song übertrieben!
Boss & Bozz vereint.
Freue mich auf den Track mit Genetikk demnächst.
ja bruder kollegah und azad is canada und kurdistan kolabo von feinste
dene in wenige jahren allen wolle nack canada mit rmz titanick