Chemnitz-Alternative meets Hyperpop. Das Album "Sterben in Karl-Marx-Stadt" folgt im November.
Chemnitz/Hamburg (ebi) - "Natürlich geht es wie immer um Widerstand, Aufbruch, Feiern – wach, verknallt und unsterblich sein", heißt es in der Pressemitteilung zur neuen Kraftklub-Single "Unsterblich sein (*)" mit Featuregast, Hyperpop-Rapperin Domiziana. Der schnelle Elektrotouch des Tracks passt atmosphärisch zum bereits Anfang August veröffentlichten, knackigen "Wenn Ich Tot Bin, Fang Ich Wieder An".
Im dazugehörigen Video lassen Kraftklub und Domiziana ihre jüngste "Kiez-Tour" durch Hamburg im Rahmen des Reeperbahn Festivals Revue passieren: Die Chemnitzer spielten dort 15 Pop-up-Shows innerhalb von zehn Stunden.
Der Koop-Song ist nach "Schief In Jedem Chor" und "Wenn Ich Tot Bin, Fang Ich Wieder An" der dritte Vorgeschmack auf das kommende Kraftklub-Studioalbum. "Sterben in Karl-Marx-Stadt" erscheint am 28. November.
3 Kommentare mit 19 Antworten
Die einzigen, die im Kiez Kraftcuck ballern, sind genau die Silberlöffel-Hipster, die Gentrifizierung ins Kiez bringen lyl
Ich würde es sogar eingrenzen: In meinem Umfeld gibt es nur Hipster-Frauen, die die feiern. Da geht es ähnlich wie bei The 1975 um die Musik sondern eher darum, auf den Frontmann zu goonen.
Interessant, dass unter dem Text zu Kraftclub news zu System of a Down stehen. Zwei Bands, die Universen trennen. Die Blödelossis mit dem immer gleichen Sound und eine der wichtigsten Bands der Nullerjahre. Fuck off, Kraftclub.
"und eine der wichtigsten Bands der Nullerjahre"
*mit dem immer gleichen Sound
Nur weil die armenische Wurzeln haben würde ich die nicht direkt als Ossis bezeichnen…
***Eilmeldung Herbstvorlesungen***
"Demokratietheorie - Befinden wir uns in der perfekten Welt?" mit Prof. Dr. Wiesel / "Was ist Humor? Ein theoretischer Abriss" mit Prof. Dr. Capslock.
Wir empfehlen dringend zunächst 2-3 Vorlesungen von Prof. Dr. Capslock zu besuchen, da diese die methodischen Voraussetzungen für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Wiesel abbilden. Die Vorlesungen von Prof. Wiesel beginnen daher auch erst Mitte November, wir bitten um Verständnis.
Das Wintersemester endet im kommenden Zyklus bereits 16. Januar 2026, da es noch 2-3 Informationsveranstaltungen zum Thema Autismus & Angehörige geben wird. Wir bitten bereits jetzt darum, dass die Plätze ausschließlich von Angehörigen belegt werden und nicht von direkt Betroffenen! Es handelt sich demnach um eine Hilfeleistung. Vielen Dank & ein schönes Wintersemester!
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Junge, was ist'n bei dir kaputt? An Peinlichkeit überbietest du gerade meilenweit die aufgezählten Personen, und da ist immerhin das Wiesel darunter.
"Capslock hat sich durch seine minderwertigen Beiträge zum Nahostkonflikt ohnehin für alle Zeiten disqualifiziert"
Ah ja, unspezifische, allgemeingültige Kritik, weil du genau weißt, dass inhaltlich kaum bis keine Angriffsfläche da ist. Was auch immer, wünsche angenehmes Vegetieren, bis du Montag morgen wieder ackern gehen musst, du Knecht.
Er hat leider Recht. Was den einen ihre Telegramgruppe ist, in der sie ihre verqueren Ansichten propagieren, ist den anderen ihre LAUT-Kommentarspalte. Beide Gruppen wollen Deutungshoheit und Massenbewegung suggerieren, nur sieht das in der Realität ganz anders aus.
Genau! Dr. Mubasi soll einfach aufhören, seine verqueren Ansichten zu propagieren, die eh niemanden interessieren.
Ich arbeite gerne, Capslock, mag meinen Job sehr. Dir viel Erfolg beim nächsten unbezahlten Praktikum und der kommenden "Free Palestine" Demo, du arme Sau.
Wer gerne arbeiten geht, hat mir definitiv viel voraus. Das ist die beste Währung, um dieses System ertragen zu können. Ich werde das niemals schaffen, daher Respekt, Bre!
Habe nie ein Praktikum gemacht, zumindest nicht bei einer Firma, sondern höchstens sowas wie die Blockpraktika Einführung in R oder High Performance Computing um ECTS-Punkte zu sammeln. Aber da ich damit durch bin, werde ich auch nie mehr eins machen müssen.
Sag das nicht, Caps. Wer, weiß? Vielleicht mit ca. 50 Jahren nochmal neu beginnen am Amtsgericht oder in der sozialen Arbeit? Die Probleme bei der Wurzel packen, Stichwort: Sinn. Ich würde nicht ausschließen, dass du irgendwann nochmal ein Praktikum machst...
Ihr seid doch alles Raver!
Some of those that work forces;
Are the same that burn crosses.
ich verstehe deine frust dr mubasi aber ich denke bald kommt linke politikz dann wir nehmen reiche menschen wie capslokk alles weg
"Some of those that work forces;
Are the same that burn crosses." Chapeau, bester Beitrag des Tages!
Dieser Kommentar wurde vor 18 Tagen durch den Autor entfernt.
Hm, also… ich bin hier ein ziemlich offensiver verfechter der Position "Israel ist ein siedelerkolonialistisches Apartheidsregime mit einer faschistisch-rassistischen Regierung und begeht Völkermord gegen die autochthone Bevölkerung in der Gegend“, ich habe keine Ahnung, wie du auf gegenteiliges kommst.