Die Münsteraner Progressive-Rock-Band veröffentlicht bald das nächste Album. Für ihr neues Video holen sie sich prominente Unterstützung.
Münster (mam) - Vor drei Jahren erschien mit "The Flood Inside" die letzte Produktion der instrumentalen Prog-Rocker von Long Distance Calling. In ihren neuen Video "Getaway" zeigt sich nicht nur die Affinität der Band zu den 80er Jahren, sondern auch, dass ihr Filmgeschmack im letzten Jahrhundert angesiedelt ist. Für den Clip holten sich Long Distance Calling Ralf Richter ins Boot, der die Herren ordentlich ins Schwitzen bringt.
"Es war ein großer Spaß, mit einen Schauspieler wie Ralf Richter zusammen zu arbeiten, der in vielen coolen Filmen mitspielte, die wir sehr schätzen und mit denen wir aufgewachsen sind. Wir sind große Fans von Filmen aus den 80er Jahren, wie man vielleicht im Clip sehen kann. Die Aufnahmen haben sehr viel Spaß gemacht, das kann man im Ergebnis sehen, wobei er (Ralf Richter) mehr Spaß hatte als wir, haha. 'Getaway' ist der Opener der neuen Platte 'Trips', und wir können es kaum erwarten, sie live zu spielen", kommentierte die Band die Dreharbeiten.
Das neue Werk von LDC erscheint am 29. April unter dem Titel "Trips", eine ausgedehnte Europa-Tour folgt nach Veröffentlichung.
1 Kommentar
Ich mag LDC, Song ist okay, ist keine Single Band. Wird sich im Kontext ergeben. Das Video finde ich allerdings maximal recht bescheiden, trotz alter bekannter.