Der amerikanische MP3-Anbieter Emusic bietet für eine monatliche Pauschale unbegrenzte Downloads an.
Redwood City (mah) - Die Flatrate für MP3 kostet eine monatliche Gebühr von umgerechnet ca. 20 DM. Dafür kann sich der Nutzer aus über 125.000 Titeln seine Lieblinge heraus suchen und runterladen. Allerdings gilt dieser Preis nur in Verbindung mit einer einjährigen Vertragslaufzeit. Wer sich nur drei Monate binden möchte, zahlt monatlich 14,99 Dollar, jedoch ist es auch möglich, für einzelne Songs zu zahlen. Hierbei muss der Kunde ca. zwei Mark pro Lied und knapp 18 DM für ein Album berappen.
Emusic steht in Kooperation mit über 600 Labels, die ihre Songs zur Verfügung stellen. Doch sind die meisten Bands hierzulande kaum ein Begriff und fast ausschließlich in den USA bekannt. Unter den namhafteren Gruppen befinden sich beispielsweise Green Day, Bush, Bad Religion und NOFX. Die Spannbreite der angebotenen Musik ist aber noch um einiges größer, es werden zahlreiche Genres abgedeckt. Von Jazz, Country, Hip Hop bis zu Blues Stücken ist alles zu haben.
Einen großen Kunden hat Emusic anscheinend schon gefunden. Hewlett Packard will für drei Millionen US-Dollar Abos erwerben. In Genuss des Abonnements werden dann voraussichtlich die Käufer eines HP CD-Brenners kommen.
Noch keine Kommentare