Heute kümmern wir uns in unserem Video- und MP3-Blog mal ein bisschen um den Nachwuchs. Wir stellen den Wortakrobaten Donnie Cross und die Rocker Jenson vor. Von den Blood Red Shoes gibt es auch Neuigkeiten. Außerdem haben wir noch die Alteingesessenen Kanye West, Big D And The Kids Table und Architecture in Helsinki.
Konstanz (sk) - Jeder wird von Freunden oder dem Freund bzw. der Freundin belogen oder betrogen. Das ist zumindest die Thematik des Tracks "Who You Think You Playin Wit" von Donnie Cross. Der Rapper aus Mississippi hält einen Major-Deal zur Zeit für unnötig, da das Internet ihm alle Möglichkeiten eröffnet, die ganze Welt von sich zu überzeugen. Deswegen gibt es seinen Song auch als kostenlosen Download. Sein erstes Album "Soundtrack 2 My Soul" erscheint 2007.
Rock'n'Roll ist kein Ponyhof. Das behaupten zumindest die Jungs von Jenson, die sich genau deswegen auf zahlreichen Shows die Finger wund gespielt haben. Die junge Münchener Band hat sich in ihrer Heimatstadt schon eine richtig fette Fan-Gemeinde zusammengespielt. Nun starten sie einen Großangriff. Ihr Ziel: "Es wird Zeit die Jugend von den Sünden US5 und Monrose zu befreien!" Deswegen gibt es nun auch das Video zur ersten Single "Wir werden ..." und einen weiteren Track namens "Allein" im Netz.
"I'll Be Your Eyes" war die EP der Blood Red Shoes, um die Ende Juni ein kleiner Hype einsetzte. Da will das Duo aus England nun noch einen draufsetzen und bastelt mit Produzent Mike Crossey, der schon mit den Arctic Monkeys arbeitete, am ersten Album. Weil wir darauf aber noch eine Weile warten müssen, haben uns die beiden ein Video zur immer noch aktuellen Single "It's Getting By The Sea" zur Verfügung gestellt.
Als Hip Hop-Video des Jahres wird Kayne Wests "Can't Tell Me Nothing" jetzt schon bezeichnet. Wieso? Weil es ein fürs Genre völlig untypischer Clip ist. Kein Wunder, denn es kommt von Zach Galifianakis, einem amerikanischen Komiker, und spielt bestimmt auf seiner Farm in den "Bergen von North Carolina". Auf der Homepage des Rappers kann man aber auch die offizielle Version angucken.
Die größte Stärke der Ska-Punker Big D And The Kids Table ist sicherlich ihr Live-Auftritt. Dabei supporten sie Bands wie Rancid, Dropkick Murphys und Anti-Flag oder rocken die Vans Warped Tour. 2 Jahre lang hatten die Bostoner kein festes Zuhause und tourten durch die halbe Welt. Nun gingen sie mit Joe Gittleman von den Mighty Mighty Bosstones ins Studio und heraus kam das Album "Strictly Rude". "Shining On" heißt die Singleauskopplung und ein Video gibt es dazu auch schon (Link siehe unten).
Zehn Songs enthält die neue Platte der musikalischen Chamäleons von Architecture In Helsinki, die im August erscheint. Den Namen "Places Like This" erhielt die LP dank eines Aufrufes über MySpace an die Fans, sich kreativ zu beteiligen. Um dieser breiten und durchaus loyalen Fanbase nun etwas Gutes zu gönnen, haben die sechs Australier das komplette Album als Stream in ihren MySpace-Player gestellt. Außerdem gibt es bei uns den Track "Debbie" zum Runterladen.
1 Kommentar
Ein Rapper mit Selbstironie, gibt's denn sowas. Supervideo - und definitiv besser als das Original!