Big Beat-Frickler Fatboy Slim bricht alle Rekorde. Bei den diesjährigen MTV Video Awards ist er in neun Kategorien nominiert. Ebenfalls vorne dabei sind Eminem, Missy Elliott, N'Sync und der Song "Lady Marmelade".
New York (ebi) - Seit gestern ist es amtlich. Natürlich wartet der erste Musiksender der Welt im 20. Jubeljahr mit einem Rekord auf: Fatboy Slims Clip "Weapon Of Choice" mit Schauspieler Christopher Walken in der Hauptrolle ist bei den MTV Video Awards 2001 gleich neunmal nominiert. Spike Jonze führte bei dem Clip, der u.a. für die Kategorien "Video of the Year", "Best Direction und "Best Special Effects" vorgesehen ist, Regie. Das Duo holte sich bereits 1999 für das Video zu "Praise You" drei MTV-Auszeichnungen.
In der Top-Kategorie Video des Jahres muss sich Fatboy Slim mit Eminem und Dido ("Stan"), U2 ("Beautiful Day"), Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya, Pink ("Lady Marmalade"), Janet Jackson ("All for You") und Missy Elliott ("Get Ur Freak On") messen. Elliott, N'Sync, Eminem und der Track "Lady Marmelade" sind jeweils fünfmal nominiert. Janet Jackson, Destiny's Child und U2 stehen jeweils viermal in der Liste. Die irischen Rocker performen am 6. September, wenn die Mega-Show aus dem New Yorker Metropolitan Opera House in alle Welt übertragen wird, auch live. Ebenfalls bestätigt ist ein Auftritt von Alicia Keys. Die komplette Nominierungs-Liste gibt's bei MTV.
Noch keine Kommentare